PC fertig gebaut, aber kein Bild

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Dein cpu kühler ist zu fest angezogen! Das ist ein bekanntes Problem bei den Skylake Prozessen. Der Macho ist denkbar ungeeignet für dein System, da es kaum ein kühler gibt der noch mehr Anpressdruck auf die cpu ausübt. Mach den kühler ab und du hast dein bild. Gut gemeinter tip: cpu kühler von alpenfön besorgen, die liegen voll in den Spezifikation von intel.
Kannst du auch (fast) alles in der vorletzten Ausgabe der Pcgh nachlesen.
 
Stromversorgung Board ist angeschlossen? CPU und ATX Stecker...
Grafikkarte Stromversorgung angeschlossen?
Stecker auf korrekten Sitz geprüft?
Ansonsten alles abstecken was nicht benötigt wird für ersten Start.
Nur Board, CPU/Kühler und RAM anschließen und Monitor am Board anstecken. Startet der Rechner dann?

bzw: Du hast nicht wirklich ein H170 Board mit einer K- CPU kombiniert?! Board gegen ein Z170 tauschen...
Könntest dann das L8 Netzteil sofort mit tauschen gegen ein E10...
 
...Richtig. Und wenn in der Grundkonfig immer noch nix läuft, dann noch den Kühler abmachen und PC starten. Wer hat dir diese Konfiguration empfohlen?
 
1.Ist die Graffikart mit genug Storm versorgt? 2. Sitzen die Ram Riegel richtig?
3.Bau Ram und Graka noch mal aus und saüber die Slots.
4. Lass das System mal nur mit eine Ram Riegel laufen?
5. Tausche wenn möglich mal den RAM aus .
 
Ich hoffe die Zusammenstellung hast du nicht aus diesem Forum, die ist ehrlich gesagt sehr merkwürdig.

Fotos könnten uns auch helfen das Problem zu finden, vielleicht sehen wir ja etwas was du übersehen hast.
Ansonsten die schon angesprochenen Tipps befolgen, vorallendingen mal mit Minimalkonfig testem.
 
Das mit dem Mainboard war noch nicht aktualisiert.
Eingebaut ist ein MSI Z170A Gaming Pro.
Der Kühler ist mit den extra von Thermalright für den Sockel 1151 bereit gestellten Unterlegscheiben befestigt und es wurde beim Einbau auf einen angemessenen und nicht zu hohen Anpressdruck geachtet.


Wieso ist das Netzteil auf einmal so katastrophal schlecht?
Und was ist den noch an der Konfiguration "falsch"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mainboard war noch nicht aktualisiert.
Eingebaut ist ein MSI Z170A Gaming Pro.
Der Kühler ist mit den extra von Thermalright für den Sockel 1156 bereit gestellten Unterlegscheiben befestigt und es wurde beim Einbau auf einen angemessenen und nicht zu hohen Anpressdruck geachtet.


Wieso ist das Netzteil auf einmal so katastrophal schlecht?
Und was ist den noch an der Konfiguration "falsch"?

Das Netzteil war schon immer lausig :D das würde ich als allererstes tauschen. Und wenn der kühler für Sockel 1156(von dem ich noch nie gehört habe) freigegeben ist nützt dir das bei Skylake wenig (LGA 1151) und Thermaltake gibt noch viel frei wenn der tag lang ist :D siehe Thermaltake Städte reihe (NT's) erste schadenbegrenzungsmasnahmen:
Kühler gegen den EKL brocken 2 pcgh edition tauschen
NT gegen das Be Quiet E10 Straight Power 500 Watt Tauschen
 
Kleiner tippfehler: Gemeint war natürlich Sockel 1151

Werde sowohl Kühler als auch NT zurück schicken und dafür ein Straight Power & nen EKL/Alpenföhn Kühler bestellen.
 
@keks4 Sockel 1156 war der Sockel für die 1. Core-i Generation von Intel ^^


@Kill-Like-A-Sir: auch wenn du sagst das du auf den Anpressdruck etc. geachtet hast, versuche doch bitte mal den Kühler etwas zu lockern, einen versuch ist es wert um das zumindest auszuschließen


Edit: darf ich fragen warum du dir einen neuen PC geholt hast? der in deiner Signatur war/ist doch "aktuell" genug
 
Ist nicht für mich sondern für nen Kumpel.

Welcher Kühler würde sich neben dem Brocken noch anbieten?
Dieser ist nämlich sehr knapp von der Höhe (maximale Einbauhöhe des Gehäuses: 165mm - Brocken: 165mm laut Mindfactory)

Und reichen bei dem NT das Straight Power mit 400 Watt oder sollten es schon die 500 sein?
 
Ist nicht für mich sondern für nen Kumpel.

Welcher Kühler würde sich neben dem Brocken noch anbieten?
Dieser ist nämlich sehr knapp von der Höhe (maximale Einbauhöhe des Gehäuses: 165mm - Brocken: 165mm laut Mindfactory)

Und reichen bei dem NT das Straight Power mit 400 Watt oder sollten es schon die 500 sein?

Die 165 sind grosszügig bemessen^^ nach meiner Erfahrung kannst du beim Gehäuse mind. 3 mm dazuzählen und beim kühler 2 abziehen ^^ ins DS3 passt auch ein 170mm kühler mit 2 mm abschleifen der Dämmung (also = 168mm einbauhöhe)
Quelle: ein bekannter der es drauf ankommen lassen hat :D
Und der Kühler hier war es: EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler
 
warum hacken alle auf dem thermalright kühler rum, hab auch einen und das system läuft ohne probleme. desweiteren hat thermalright duch die scheiben den anpressdruck verringert. ich persönlich würde bei dem kühler bleiben.
 
warum hacken alle auf dem thermalright kühler rum, hab auch einen und das system läuft ohne probleme. desweiteren hat thermalright duch die scheiben den anpressdruck verringert. ich persönlich würde bei dem kühler bleiben.

Ich hatte zwei von zwei Skylake Systemen wo dieser Kühler genau dieses Problem verursacht hat. Die Netzwelt + PCGH hatten meine Vermutungen bestätigt. Fairerweise muss ich sagen, dass die Kühler ohne die Unterlegscheiben waren. Diese Scheiben müssen aber richtig dick sein denn der Anpressdruck ist, im Gegensatz zu sämtlichen anderen Firmen, extrem hoch.
 
Hallo ich weiß nicht ob ich mich hier einfach einklinken kann aber ich hab genau das gleiche Problem allerdings ein anderes System. Hab auch schon die graka ausgebaut und Monitor am Mainboard angeschlossen aber auch da kein Signal. Stecker sitzen soweit auch alle richtig.
Ich hab nen Intel i5 6500 mit dem kühler von Intel, ne sapphire radeon 390 nitro, asrock h170m, fractal design Edison m, eine ssd und ein DVD Laufwerk.
 
Zurück