PC fertig gebaut ABER es gibt par Probleme

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ENDLICh habe ich meinen PC bekommen und habe es auch geschafft, Ihn nach über 8h fertig zu bauen :)
ABER es gibt da ein zwei Probleme

1.)Dieses Kabel ist irgendwie übrig geblieben
Wozu brauche ich es?
Müsste laut Handbuch der PCIe Power Connector sein
IMG_1393.JPG - directupload.net
IMG_1390.JPG - directupload.net
IMG_1391.JPG - directupload.net
IMG_1392.JPG - directupload.net

2.)Wenn ich im FractalR4 vorne die Volt Einstellung veränder, werden die Lüfter nicht leiser!!!!
Warum

Jetzt paar andere Fragen:
Vorhin beim festschrauben des Mainbaords ist mir ein zwei mal der Schraubenzieher ausgerutscht und hat das Mainboard berührt...
Könnte das was jetzt was kaputt sein?

und

Vorhin musste ich den Kühler(obwohl die Wärmeleitpaste bereits drauf war) abbauen, weil ich was falsch gemacht habe...
Anschließend merkte ich, dass etwas WLP ausgelaufen ist....
Könnte der CPU jetzt Schäden abbekommen???

Danke
MfG

1) und 2) lassen sich auf einmal beantworten. Das sind die Kabel der Lüftersteuerung. Mit PCIe haben die überhaupt nichts zu tun.
Da du die Lüfter ganz offensichtlich nicht an die Lüftersteuerung des Gehäuses angeschlossen hast, kannst du sie auch nicht darüber regeln.

Da kann natürlich was passieren wenn der Schraubenzieher ausrutscht. Je nachdem wie brachial der Schraubenzieher aufs Mainboard geklatscht ist, können Bauteile abgebrochen oder Leiterbahnen beschädigt worden sein. Musst du einfach mal ein wenig genauer nach möglichen Beschädigungen suchen.

Was ist das für ein Wärmeleitpaste die so flüssig ist, dass sie auslaufen kann?! Woanders als auf dem HS des Prozessors hat Wärmeleitpaste nichts zu suchen.

1) und 2) lassen sich auf einmal beantworten. Das sind die Kabel der Lüftersteuerung. Mit PCIe haben die überhaupt nichts zu tun.
Da kann natürlich was passieren wenn der Schraubenzieher ausrutscht. Je nachdem wie brachial der Schraubenzieher aufs Mainboard geklatscht ist, können Bauteile abgebrochen oder Leiterbahnen beschädigt worden sein. Musst du einfach mal ein wenig genauer nach möglichen Beschädigungen suchen.

Was ist das für ein Wärmeleitpaste die so flüssig ist, dass sie auslaufen kann?! Woanders als auf dem HS des Prozessors hat Wärmeleitpaste nichts zu suchen.

Gibts ein Programm, womit ich das irgendwie überprüfen kann?

Ja das mit WLP ich Trottel hab bissi zuviel aufgetragen
Aber es ist nicht richtig ausgelaufen sondern minimal
Kann deswegen was passieren?

Sorry aber habe es das erste mal alleine gemacht
Deswegen diese Unsicherheit

Solange es kein Flüssigmetall ist und nicht auf die Sockel Pins kommt passiert da nix.

Ob Mainboard noch geht oder nicht wirst beim einschalten dann sehen

Erstmal GZ zum ersten PC^^

Mir is schon so oft der Schraubenzieher von der Schraube gerutscht und hat das Mobo getroffen.
Ich würd mir da erstmal keine Gedanken machen.

Das die WLP auf der Seite rausquilt ist ein Zeichen das du zu viel aufgetragen hast. Nimm einfach en Q-Tip und Isoprop und wisch das weg.
Aber wie ober mir schon gesagt wurde, kann da nix passieren solange es kein Flüssigmetall ist oder etwas auf die Pins kam.

Hallo,

HAbe gestrn nochmal ausgeholt und bisssi sauber gemacht
Meint Ihr mit Pins die Unterseite?
Den oben gibt es ja keine Pins wenn ja, dann ist das nicht der Fall, es ist nur minimal ausgelaufen.
D.h normalerweise muss es ja auch dem silbernen Rücken des Sockels sein.
Bei mir war wa aber so, das minimal nach links ausgelaufen ist sprich die "Arme" vom silbernen Rücken des CPU. Haben auch WLP abbekommen
Aber es ist keineswegs nach unten Richtig Pins ausgelaufen

Und ja der Pc funkt einwandfrei

Der "Silberrücken" ist der Heatspreader(HS)
Da ich nicht genau verstehe was du mit Arme meinst, sieh dir das Bild mal an. http://computer-aufbau.de/bilder/prozessor-intel-core2-dual.jpg
Solang die WLP auf dem HS ist, ist alles in Ordnung. Selbst wenn etwas auf der grünen Fläche ist, ist es nicht dramatisch. einfach wegwischen und gut ist.

Kannst ja mal die temps im IDLE/LAST messen wenn du dir unsicher bist. Für welchen CPU Kühler hast dich entschieden?

Mit ausgelaufen einte ich, das es wirklich minimal an die grüne Fläche kam
Mehr net
Aber habe es gestern Abend sauber gemacht
Von daher muss jetzt alles tip top sein oder :)

Zurück