DRAM LED leuchtet aber PC geht ohne Probleme

Tamas

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

Vor einiger zeit habe ich mir den Traum vervollständigt, und mir meinen ersten PC zusammengebaut. Ich kenne mich einigermaßen gut mit PCs aus, weshalb ich auch beim Zusammenbau keinerlei Schwierigkeiten hatte. Lange rede kurzer Sinn: Der PC läuft ohne Probleme, aber die dram Led meines Gigabyte B650 Aorus Elite AX leuchtet die ganze Zeit, was mich auch ein bisschen stört, weil Gigabyte kein richtiges Handbuch mitgeliefert hat beim Mainboard, weshalb ich ganz feststellen konnte, was diese Led überhaupt für einen Fehler kennzeichnet. Als ich im Internet recherchieren wollte, sah ich nur Forum Einträge mit dem selben Problem, aber bei diesen lief der PC nicht oder es erschien kein Bild am Monitor, was ich ein bisschen komisch finde, weil mein PC ja ohne Probleme läuft. Auf der Seite von Gigabyte habe ich ebenso nichts gefunden, weshalb ich mich jetzt an euch wende. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
 
Und wie sieht Dein restliches System aus, habe meine Glaskugel gerade verliehen :P
Besonders interessant ist natürlich dein RAM, was für welcher und wieviel? Schonmal mit 1 Riegel probiert oder mal einen anderen Slot?
 
Also ich habe eine Gigabyte 4080 Aorus Master, Ryzen 7 7800X3D, Deepcool LT720, Corsair 4000D, Be Quiet 12m 1000W und Corsair Vengance 32Gb Ram 5600mhz ( ich weiß, dass der für DDR5 Verhältnisse relativ langsam ist )
Mach mal ein Bild deiner DRAM LED leuchte im betrieb.
Aktuelles Bios ist auf dem Board oder?
ja glaube schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück