Rubroflavin
Kabelverknoter(in)
Hallo,
nachdem ich mich nun die letzten Wochen in die aktuelle Hardware eingelesen habe wollte ich hier mal meine Lösung präsentieren.
Preislicher Rahmen so um die 700 Euro, Eigenbau.
Ich möchte damit auf jeden Fall das aktuelle Fallout 4 spielen.
HDD wird benötigt, min 1TB.
Übertakten wollte ich nicht, da mit der Aufpreis von 100 Euro zum 6600K zu hoch erscheint.
Würde mich sehr freuen, wenn es bei einigen Hardwareteilen noch Verbesserungsvorschläge geben würde.
Als Graka würde ich eine 7850 von His einbauen (~55Euro gebraucht vom Kollegen)
HIS 7850 Fan 1GB GDDR5 PCI-E DVI/HDMI/2xMini DP < HD 7800 Series < Desktop graphics < Products | HIS Graphic Cards
Aktuelle Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221fbb02beebc5595c4d68f6e5429739e228993045da3
bequiet Netzteil , (Wattzahl ausreichend ? )
Beim Case bin ich mir auch unsicher ob das alles vielleicht auch ein Würfel wird, vom Formfaktor sollte das passen?
Was denkt ihr, brauche ich noch den zusätzlichen CPU Kühler ?
Wenn nicht, würde ich dann eher auf eine 250Gb SSD aufrüsten.
Schonmal dankeschön für Tipps und Anregungen
nachdem ich mich nun die letzten Wochen in die aktuelle Hardware eingelesen habe wollte ich hier mal meine Lösung präsentieren.
Preislicher Rahmen so um die 700 Euro, Eigenbau.
Ich möchte damit auf jeden Fall das aktuelle Fallout 4 spielen.
HDD wird benötigt, min 1TB.
Übertakten wollte ich nicht, da mit der Aufpreis von 100 Euro zum 6600K zu hoch erscheint.
Würde mich sehr freuen, wenn es bei einigen Hardwareteilen noch Verbesserungsvorschläge geben würde.
Als Graka würde ich eine 7850 von His einbauen (~55Euro gebraucht vom Kollegen)
HIS 7850 Fan 1GB GDDR5 PCI-E DVI/HDMI/2xMini DP < HD 7800 Series < Desktop graphics < Products | HIS Graphic Cards
Aktuelle Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221fbb02beebc5595c4d68f6e5429739e228993045da3
bequiet Netzteil , (Wattzahl ausreichend ? )
Beim Case bin ich mir auch unsicher ob das alles vielleicht auch ein Würfel wird, vom Formfaktor sollte das passen?
Was denkt ihr, brauche ich noch den zusätzlichen CPU Kühler ?
Wenn nicht, würde ich dann eher auf eine 250Gb SSD aufrüsten.
Schonmal dankeschön für Tipps und Anregungen
Zuletzt bearbeitet:

Aber kannste nehmen.