PC fährt schaltet sich nicht mehr ab nach Microsoft Konto

PCHustler

Kabelverknoter(in)
PC fährt schaltet sich nicht mehr ab nach Microsoft Konto

So folgendes mal zur Situation:
Ich habe mich gestern mit nem XBOX Controller iwie bei Microsoft angemeldet und das wars mehr auch nicht..

Heute starte ich den PC und muss plötzlich einen Passwort eingeben. Kein Problem.

Nur das Problem ist jetzt, dass ich den PC nicht mehr herunterfahren kann! Und ich den Login Bildschirm nicht mehr wegkriege.
Ich habe bis jetzt ohne Passwort immer meinen PC gestartet und möchte das gerne so beibehalten.

Was kann ich jetzt machen`? Ich habe meinen PC im Microsoft Konto entfernt.. Es bringt nix

AW: PC fährt schaltet sich nicht mehr ab nach Microsoft Konto

Du musst mal mit rechts auf das Windows Logo in der Startleiste klicken.
Dort "ausführen" anklicken und dann folgendes eingeben: "netplwiz". Natürlich ohne Anführungsstriche. Und dann Enter drücken.
Jetzt geht ein neues Fenster auf.
Oben links ist ein Kästchen zu sehen, wo vermutlich bei dir ein Haken ist "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Den Haken entfernen. Dann sollte der Rechner wieder ohne extra Passwort Eingabe bis zum Desktop durchladen.

Welches System?

Was passiert denn, wenn du den PC herunterfahren willst?

Windows 10. Wenn ich den PC herunterfahre komme ich ins Anmeldefenster und wenn ich von dort aus den PC herunterfahren will komm ich zurück da drauf

Wie ist es mit den Energieoptionen? Dort kann man bei den erweiterten Eintellungen auswählen was die 'power-buttons' als Aktion tun sollen. (Herunterfahren, sleep, hibernate ... oder eben auch: nichts)

Dass mit dem Herunterfahren, hab ich gelöst gekriegt.. Wie kriege ich das Anmeldebildschirm weg?? Das Häkchen hab ich weg.

Okay Problem gelöst.
Eine Frage habe ich trotzdem.
Wieso wird mir kurz vorm Desktop trotzdem mein Anmeldebildschirm mit meine Emailadresse angezeigt bevor ich auf meinem Desktop komm?
Über Nacht hat sich das einfach geändert..
Ich habe davor immer den PC gestartet und kam direkt auf das Desktop..
Ich verstehe das nicht..
Kann ich das trotzdem noch iwie wegkriegen? Gruß

Zurück