PC fängt an hinterher zu hängen

Silvergreen

Kabelverknoter(in)
PC fängt an hinterher zu hängen

Guten Abend Community,

seit einiger Zeit habe ich wieder das Problem, dass meine Maus langsamer wird, die über Spotify abgespielte Musik mal kurz schneller wird und auch öfters am kräuseln ist. Mir ist gerade aufgefallen, das dieses Kräuseln nur dann auftritt, wenn ich meine Mus bewege. Außerdem sind Ton und Bild auf Youtube nicht sonderlich Synchron(Alle Probleme sind gleichzeitig). Das Problem kann ich zwar einfach durch einen Neustart beheben, macht auf lange Sicht aber auch keinen Sinn, da es nach vielleicht einer Stunde Betriebszeit wieder anfängt. Momentan, beim schreiben dieses Threads besteht das Problem, daher kann ich mal kurz ein paar Daten aus dem Task-Manager vorlesen. Programme offen sind: Chrome, Spotify, Task-Manager(versteht sich), Teamspeak3. Momentan wird der Prozessor zu 19% ausgelastet, der Arbeitsspeicher zu 42%, Datenträger 1%(4 Stück vorhanden), GPU 1-6%.
Meine Komponenten sind:
- I7 6700K
- GTX 1070 OC
- 16 GB von HyperX
- Maus ist die Kone EMP von Roccat

Solltet ihr noch weitere fragen haben könnt ihr sie natürlich gerne stellen.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Mfg Silvergreen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc fängt an hinterher zu hängen

Besonders mit Browsern musst du mal die Addons durchschauen und ggf. mal zum Test deinstallieren. Können manchmal auch daran schuld sein wenn der Browser nicht flüssig läuft. Auch mal Viren und Internet Sicherheitsprogramme die im Hintergrund mit laufen deaktivieren. Und auch das System mal auf Viren und Rootkits absuchen.

Falls das System oder/und die Arbeitsspeicher übertaktet sind mal mit Stock testen.

AW: Pc fängt an hinterher zu hängen

samsung Evo 860 250 GB
ADATA SU800
2 x WD 2 TB

Im Hintergrund laufen viel zu viele Programme um die jetzt aufzählen zu können :D

AW: PC fängt an hinterher zu hängen

Du kannst mal einfach immer wieder eins der Programme nicht starten und dann gucken ob die Probleme weg sind, das kann helfen muss aber nicht (wenn ein Hintergrundprogramm die Probleme macht)

Zurück