Hardware97
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC fällt aus beim starten einer CD
Servus,
ich möchte ein kleines PCbastelsystem zusammenstellen mit einen kleinen Sockel A board. der 2ghz athlon ist auf dem mainboard verbaut, die grafikkarte auch.
Festplatte hab ich mehrere 40-80gb 3,5zoll.... laufen würde alles..
Netzteil: Trust 370Watt
Nur dieses große Problem:
Wenn ich das dvd laufwerk anschließe und die windows cd einlege schaltet der pc mit einen "pfffst"-ton im netzteil ab.
So hab ich den pc ohne dvdlaufwerk wieder angeschaltet, läuft er wieder ohne probleme. Nur wenn ich das dvdlaufwerk wieder ankopple und einschalte und eine cdeinlege kommt der fehler wieder.......
Aus der dreifachsteckdose kommt laut duspol 227 volt.
Und das merkwürdige daran ist, das ich schon gestern 2 selbstgebaute pcs die vorher einwandfrei liefen auch mit einen dvdlaufwerk ausgingen.....
Das waren aber 400watt netzteile und andere laufwerke.
Weiß irgendjemand über dieses Problem bescheid?
Liegt vll. eine frequenzsstörung zum naheliegenden monitornetzteil bei???

bräuchte dringenst antworten
Servus,
ich möchte ein kleines PCbastelsystem zusammenstellen mit einen kleinen Sockel A board. der 2ghz athlon ist auf dem mainboard verbaut, die grafikkarte auch.
Festplatte hab ich mehrere 40-80gb 3,5zoll.... laufen würde alles..
Netzteil: Trust 370Watt
Nur dieses große Problem:
Wenn ich das dvd laufwerk anschließe und die windows cd einlege schaltet der pc mit einen "pfffst"-ton im netzteil ab.
So hab ich den pc ohne dvdlaufwerk wieder angeschaltet, läuft er wieder ohne probleme. Nur wenn ich das dvdlaufwerk wieder ankopple und einschalte und eine cdeinlege kommt der fehler wieder.......
Aus der dreifachsteckdose kommt laut duspol 227 volt.
Und das merkwürdige daran ist, das ich schon gestern 2 selbstgebaute pcs die vorher einwandfrei liefen auch mit einen dvdlaufwerk ausgingen.....
Das waren aber 400watt netzteile und andere laufwerke.
Weiß irgendjemand über dieses Problem bescheid?
Liegt vll. eine frequenzsstörung zum naheliegenden monitornetzteil bei???

bräuchte dringenst antworten