PC fährt trotz deaktiviertem wol durch lan hoch

NEZBITE

Schraubenverwechsler(in)
PC fährt trotz deaktiviertem wol durch lan hoch

Hallo Leute!
Da dies mein erster Post hier ist, hoffe ich das Thema im richtigen Thread erstellt zu haben.

Zu meinem Problem:
Mein PC fährt seit einiger zeit alle 0-5 minuten von alleine hoch. Daraufhin ins bios und wake on lan überprüft und es war aus. Trotzdem gespeichert, pc ausgemacht und gewartet. Nachdem der pc erneut hochgefahren ist habe ich den pc vom internet (lan kabel) getrennt. Und siehe da, er fährt nicht mehr von alleine hoch. Was könnte das ausser WOL sein?

PS:
Der Lan-Anschluss des mainboards (von Intel) blinkt wenn das LanKabel steckt. Auch wenn der pc aus ist. Das lan kabel benutze ich aber schon seit dem ersten start des pcs und der anschluss hat auch immer geblinkt. Es ist nur das random hochfahren dazugekommen.

Ich nutze:
Win 7
Intel Core i7 4790k
nVidia GTX 960
AsRock z97 pro3
Der rest ist warscheinlich egal.

AW: PC fährt trotz deaktiviertem wol durch lan hoch

Klingt nach nem Infekt.
Oder nem BIOS-Fehler.

Infekt denke ich nicht, da der pc ja vollkommen aus ist. (oder?)

Ein Biosfehler wäre eine möglichkeit, wenn das aber heissen soll dass wol aktiviert ist, muss ein gerät das ganze ja hochfahren. Zum Zeitpunkt wo das phänomen eingetreten ist, gab es keine änderungen an den geräten im LAN...
Gibt es sonst noch möglichkeiten?

Also bei meinen h97m pro 4's musste ich alles für den boot ausmachen. Erst nach abstellung des "weckers" gab es keine boots mehr. War bei mir aber nur einmal täglich.

Ein Infekt kann auch das. Glaub mir. Nur weil die Lampen nicht mehr leuchten....

Sind denn noch andere Dinge im Netzwerk (PCs, Drucker etc ?)
Da gabs neben WOL im Windows noch was. Den Ärger hatten wir hier auch schon mal. Ich finds nur grad nicht .

Edit: ... oder doch ?

Systemsteuerung -> Netzwerk&Internet -> deine LANverbindung suchen -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Gerät kann den Computer aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück