PC fährt nicht runter - nur neustart !

thisguy_l

Schraubenverwechsler(in)
PC fährt nicht runter - nur neustart !

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir die Tage einen neuen PC zusammengeschraubt und schon BEVOR ich win10 installierte fiel mir auf, das ich den PC nicht runterfahren kann.

Selbst das Drücken des POWER-buttons führt zu einem Neustart. Bzw er fährt evtl runter aber startet sofort wieder neu.
Gleiches wenn ich in Windows den PC ordnungsgemäß herunterfahre, er startet einfach neu.

Mainboard Batterie mal rausgenommen für 5 Minuten (iwo im Internet gelesen das es leuten geholfen hat), hat nicht geholfen.

JM ne Idee bzw. n guten Rat? Merci :-)

AW: PC fährt nicht runter - nur neustart !

Welche Teile hast du verbaut? Frontpanel richtig angeschlossen? (Nicht das du dauernd den Resetknopf drückst)
Eventuell WoN (WakeonLAN) aktiv? oder eine ähnliche Funktion bei aktivieren durch Maus/Tastatur?

Als allerletzte Möglichkeit: Rückspannung des NT´s auf MB bzw ein "defekt" des MB´s

Meinst du die Bauteile samt Hersteller? habe komplett alles neu zusammengebaut.

Und sowohl resetknopf als auch power know führen zu einem reset. WoN ist aus sowohl als auch für andere Komponenten (Maus etc.)

haha das gleiche prob hab ich auch seitdem ich meinen neuen pc zusammgebaut habe.... hab schon fast alles probiert, energieinstellung im windows und im bios ..hat alles nichts geklappt. usb geräte abgemacht maus usw. selbst ohne tasta und maus oder lankabel fährt er nach dem neustart wieder hoch. hab dann auch sehr viel im netz rumgeschaut und bemerkt das viele bei dem problem ein bequite netzteil haben so wie ich auch und bei vielen nach einem NTwechsel einer anderen Marke, das problem weg war. habs leider noch nich getestet, da ich zur zeit kein anderes NT habe. bekomm ihn nur aus wenn ich ihn runterfahre und kurz bevor die taskleiste verschwindet den powerknopf gedrückt halte. :ugly:

haha ja ein BEQUITE netzteil habe ich !!
habe mir das erst die tage gekauft, könnt also vermutlich noch umtauschen aber hab stunden verbracht alle kabel schön zu verstauen und zu verstecken - da hab ich grad nicht so bock das NT wieder rauszubauen :D

haha ja ein BEQUITE netzteil habe ich !!
habe mir das erst die tage gekauft, könnt also vermutlich noch umtauschen aber hab stunden verbracht alle kabel schön zu verstauen und zu verstecken - da hab ich grad nicht so bock das NT wieder rauszubauen :D

an deiner stelle würd ichs trotzdem tauschen wenn du noch die möglichkeit dazu hast ^^ vilei hast du glück und es klappt :D

Hab ein MSI Z170-A Pro und ein Straight Power E8 580W ich weiß das hat schon ein paar jahre auf dem buckel aber es funzt noch super.

Ok, das E8 könnte ein paar Probleme mit den neueren Boards haben, aber was hat der TE? Wenn es ein L8/9 Schinken der 500W+ Variante ist, dürfte die Situation ähnlich sein

Ich hab das "400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver" und mainboard "Gigabyte GA-B250-HD3P".

umtausch net mehr möglich :-7

man könnte ja mal noch probieren mit ner linux oder knoppix live cd zu starten und dann mal runterfahren um zu sehen obs nich vilei am windows liegt

Knoppix - Download - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück