• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC fährt nicht mehr richtig runter

Chrissi

Software-Overclocker(in)
PC fährt nicht mehr richtig runter

Hallo,

ich habe seid knapp einer Woche das Problem, dass mein PC wenn ich auf "Herunterfahren" nicht ausgeht. Mein OS ist Win 8.1 Pro 64Bit istalliert auf einer SSD. Genau Computer Specs sind bei Sysprofile in meiner Signatur.

Nach dem Drücken auf "Herunterfahren" kommt der normale Win 8.1 "Herunterfahren Bildschirm". Also der halt so blau ist und wo dann Herunterfahren steht und sich das Kreis dreht. Dann kommt vom Monitor : Kein Signal und halt schwarzes Bild.
Aber die Lüfter, LEDs, Pumpe meiner Wakü etc. läuft weiter. Auch nach 10 min ist das PC noch nicht aus oder es kommt nen Bild. Wenn man dann den An/Aus Button drückt, geht der PC nach ein paar Sekunden aus.
Beim nächsten Start kommt kein Screen wie: Windows wurde unerwartet beendet oder so. (was ja eigentlich kommt, wenn man den nicht richtig herunterfährt).

Hat Jemand von Euch vielleicht eine Lösung dafür?
Ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden.

Gruß Chrissi
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Übertaktung drin?

Ich hatte sowas auch mal, vcore und ramspannungen ndn tick höher und jetzt gehts.
 
TE
Chrissi

Chrissi

Software-Overclocker(in)
AW: PC fährt nicht mehr richtig runter

Ja CPU läuft mit 4,2GHz @1,2V. Aber schon länger. Ich teste das aber gleich mal aus.
 
TE
Chrissi

Chrissi

Software-Overclocker(in)
AW: PC fährt nicht mehr richtig runter

@the.hai

Hat leider nix gebracht

@rackcity

Dankeschön. Teste ich gleich mal.

Edit: Super. Riesen Dankeschön. Hat geklappt. Der PC fährt wieder ohne Probleme herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten