S754
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC fährt nicht mehr hoch
Hi!
Der Office-PC meines Vaters fährt nicht mehr hoch seit 2 Wochen (kommt nicht bis ins BIOS, Bildschirm bleibt schwarz). Daraufhin hab ich ein anderes Netzteil testweise probiert und es ging.
Also bin ich davon ausgegangen, dass es das Netzteil ist (ist auch die älteste Komponente im PC).
Darauf hin hab ich ein System Power 7 mit 300W von Be Quiet gekauft. Heute eingebaut, läuft noch immer nicht.
Was ich versucht habe:
-anderes Netzteil
-RAM aus und einbauen
-RAM in anderen Slot
-BIOS Reset
-dedizierte GraKa einbauen
Alle Lüfter laufen und es ist Strom da. Was mich allerdings wundert, ist dass das grüne Kontrolllämpchen am Mainboard nicht mehr leuchtet.
Daher habe ich die Vermutung, dass das Mainboard durch das uralte Netzteil einen Schaden erlitten hat.
Folgende Komponenten sind derzeit verbaut:
AMD A4-5300
MSI FM2-A55M-E33
1x Kingston Low Profile 4GB DDR3 1333 MHz 1,5V
Noctua NH-U9B SE2
Be Quiet System Power 7 300 W (vorher FSP OEM 300W, 9 Jahre alt)
320GB WD 2,5" 5400rpm HDD
Was denkt ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Gruß,
S754
Hi!
Der Office-PC meines Vaters fährt nicht mehr hoch seit 2 Wochen (kommt nicht bis ins BIOS, Bildschirm bleibt schwarz). Daraufhin hab ich ein anderes Netzteil testweise probiert und es ging.
Also bin ich davon ausgegangen, dass es das Netzteil ist (ist auch die älteste Komponente im PC).
Darauf hin hab ich ein System Power 7 mit 300W von Be Quiet gekauft. Heute eingebaut, läuft noch immer nicht.
Was ich versucht habe:
-anderes Netzteil
-RAM aus und einbauen
-RAM in anderen Slot
-BIOS Reset
-dedizierte GraKa einbauen
Alle Lüfter laufen und es ist Strom da. Was mich allerdings wundert, ist dass das grüne Kontrolllämpchen am Mainboard nicht mehr leuchtet.
Daher habe ich die Vermutung, dass das Mainboard durch das uralte Netzteil einen Schaden erlitten hat.
Folgende Komponenten sind derzeit verbaut:
AMD A4-5300
MSI FM2-A55M-E33
1x Kingston Low Profile 4GB DDR3 1333 MHz 1,5V
Noctua NH-U9B SE2
Be Quiet System Power 7 300 W (vorher FSP OEM 300W, 9 Jahre alt)
320GB WD 2,5" 5400rpm HDD
Was denkt ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Gruß,
S754