PC fährt nicht hoch.

AW: PC fährt nicht hoch.

Danke Threshold für deine Bemühungen.

Okay, sie funkioniert, DIE GRAFIKKARTE FUNKTIONIERT! Es lag an einer einzigen Einstellung. Im BIOS gibts die Einstellung "PCI ROM Priority" mit zwei Optionen: "EFI Compatible Rom"(Standardmäßig eingestellt) sowie "Legacy Rom". Diese sprang mir vorhin, als ich das erste mal im BIOS war sofort ins Auge, weshalb ich auch gleich danach gegoogelt habe. Hab aber nix Konkretes gefunden, nur dass jenes EFI Rom anscheinend etwas Neueres/Besseres sei. Das es daran läge hab ich aber dann ausgeschlossen, da ich ja ne gute neue Grafikkarte habe, weshalb ich dachte dass sie das unterstützen müsste. Falsch gedacht. "Legacy Rom" ist die richtige Antwort auf die Frage, wie man die Karte zum Signal bringt ;)

Aha. Darauf habe ich noch nie geachtet. Kann natürlich auch am Board liegen. Bei Gigabyte bin ich aktuell nicht so bewandert.

Noch ein Problem - wie krieg ich Windows dazu, meine 2TB-Festplatte ans System anzubinden? Also ich hab jetzt halt Windows und wichtige Programme wie Treiber auf meiner SSD installiert. Musik, Filme, Games, Bilder, Dokumente etc. möchte ich aber auf meiner HDD haben, sonst ist meine SSD ja sauschnell voll (Samsung 830 128GB).

Achja, ich schreib grade an meinem neuen PC, einfach geil wenns funktioniert :D

By the way, meine CPU taktet werksseitig mit 3,8GHz, ist diese große Abweichung von der Angabe normal? :ugly:

Dankeschön, hat super geklappt. Wie kann ich nun Spiele auf dieser HDD installieren bzw. was muss ich dabei beachten?

Dankeschön, hat super geklappt. Wie kann ich nun Spiele auf dieser HDD installieren bzw. was muss ich dabei beachten?

Du musst nicht viel beachten.
Wichtig ist nur dass du keine automatische Installation machst sondern immer eine benutzerdefinierte damit du den Pfad der Installation auswählen kannst.

Ah okay, aber nach was muss ich den Ordner benennen, ist es denn egal wenn er nicht mehr "Programme" heißt? Das heißt, wenn ich nen Ordner erstelle, diesen "Games" benenne und Spiele darin installiere, gibt es keine Probleme?

Du bekommst doch einen Pfad vom Game vorgegeben.
Der lauten dann eben C:/programme (x86)/Publisher/Game Bezeichnung.
Das einzige was du eben änderst ist der Buchstabe vorne. Statt dem C tippst du dort eben den Buchstaben ein den dein Laufwerk hat wo die Games drauf sollen. Mehr musst du nicht ändern.
Ich mache das auch immer so.

Ich klinke mich hier mal eben mit rein, da ich gestern das gleiche Problem mit z77x-ud3h und der 7970 windforce hatte! Die Grafikkarte hat vorher in einem alten Rechner funktioniert. Daher konnte ich einen Grafikkartendefekt ausschließen. Dann eben die KArte ausgebaut und mit interner GPU gestartet. Hat natürlich geklappt. Den Punkt "PCI ROM Priority" habe ich ignoriert/überlesen aber dafür in irgendeiner Rezession über die Gigaboards gelesen, dass es mit älterem Bios (F7 oder älter) zu besagten Problemen kommen könnte. Also neustes Bios drauf (nicht Beta) und Tadaaa....Board und Grafikkarte sind endlich Freunde. Mit QFlash geht der Spaß über USB ja erstaunlich schnell und einfach. Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen :-)

Zurück