• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc fährt nicht hoch---> Schwarzer Bildschirm und keine Töne

Colonia

Software-Overclocker(in)
Pc fährt nicht hoch---> Schwarzer Bildschirm und keine Töne

Hallo,

ich habe meinen PC gestern mal von Innen sauber gemacht. Als ich heute den PC anmachen wollte, war kein Bild. Es war nur ein schwarzer Bildschirm. Ich habe den PC neugestartet und erneut probiert. Es hat immernoch nicht geklappt. Der PC macht keine Töne und der Bildschirm schaltet in den Standby Zustand. Auch die Festplatte arbeitet nicht. Dann habe ich den PC nochmal geöffnet und habe geschaut, ob ein Kabel nicht richtig angeschlossen war. Auch dies war nicht der Fall. Meine Grafikkarte funktioniert, weil ich diese bei einem Kumpel am PC ausprobiert habe.

Ich habe das Gefühl es könnte der CPU sein, weil ich glaube mit dem Staubsauger etwas härter an den CPU mit Kühler gekommen zu sein, weil der Staubsauger sich verhakt hatte. Sicher bin ich aber nicht.

Meine Hardware:

AS Rock Aliven NF5
Amd Athlon 64 x2 4200+
2 GB Ram (keine Ahnung von welcher Marke)
LC Power Netzeil 400W
Nvidia Geforce 8600GT

Windows XP SP3

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
Fabian

Edit: Ich hoffe dies ist das richtige Forum. Wenn nicht, dann bitte ins richtige verschieben.

AW: Pc fährt nicht hoch---> Schwarzer Bildschirm und keine Töne

vieleicht ist dein china böller(Netzteil) kaputt

frag doch deinen freund ob er es dir ausleihen kan.

würde auch erstmal das netzteil tauschen.

-nsonsten doch nochmal alle kabel kontrollieren.

-schauen ob alle pci(e) karten richtig stecken.

-prüf mal ob der cpu kühler noch fest und "richtig" sitzt.

Wenn er seit dem Auf- und Saubermachen nicht mehr funktioniert, ist sicherlich was mit den Kabeln. Bekommt das Motherboard ueberhaupt Strom, also laeuft der Luefter kurz an ? Oder die Kabel stecken falsch, insbesondere der An/Aus-Schulter ? Oder die Kabel blockieren den Luefter ?

ein günstiger Netzteiltester ist eine gute Investition auch in Zukunft xD

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Also das Netzteil scheint zu funktionieren, weil der Lüfter läuft. Ich werde aber heute abend ein anderes ausprobieren.

Der CPU Kühler, sowie die Grafikkarte laufen ebenfalls. Kabel sitzen alle fest. Beim CPU bin ich mir nicht sicher. Ich habe da eine Kühlrippe mit dem Kühler drauf. Das ist ja normal. Wenn ich diesen Kühler entferne, dann ziehe ich doch den CPU mit raus oder? Der ist ja mit WLP befestigt.Ich habe den Cpu aber gar nicht ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Also das Netzteil scheint zu funktionieren, weil der Lüfter läuft. Ich werde aber heute abend ein anderes ausprobieren.

Der CPU Kühler, sowie die Grafikkarte laufen ebenfalls. Kabel sitzen alle fest. Beim CPU bin ich mir nicht sicher. Ich habe da eine Kühlrippe mit dem Kühler drauf. Das ist ja normal. Wenn ich diesen Kühler entferne, dann ziehe ich doch den CPU mit raus oder? Der ist ja mit WLP befestigt.Ich habe den Cpu aber gar nicht ausgebaut.
Nee, die CPU sitzt natürlich fest in ihrem Sockel drin, da bekommst du garnichts rausgerussen. Die sitzt definitiv noch fest drin, mach dir da keine Sorgen und vorallem nicht die Mühe, den Kühler abzunehmen, dann darfst du nämlich gleich die Wärmeleitpaste neumachen :D

LC-Power sind die schlechtesten netzteile überhaupt, warum hast du das gekauft? Die Dinger gehen grundsätzlich und mit Garanti kaputt! Aber gut... würde trotzdem mal das Netzteil tauschen bzw. ein anderes mal leihen und versuchen oder sowas.

Nee, die CPU sitzt natürlich fest in ihrem Sockel drin, da bekommst du garnichts rausgerussen. Die sitzt definitiv noch fest drin, mach dir da keine Sorgen und vorallem nicht die Mühe, den Kühler abzunehmen, dann darfst du nämlich gleich die Wärmeleitpaste neumachen :D

Ok. Dann werde ich es nicht machen :).

LC-Power sind die schlechtesten netzteile überhaupt, warum hast du das gekauft? Die Dinger gehen grundsätzlich und mit Garanti kaputt! Aber gut... würde trotzdem mal das Netzteil tauschen bzw. ein anderes mal leihen und versuchen oder sowas.

Das Netzteil war bei dem Gehäuse dabei. Hätte ich das damals gewusst, dann hätte ich wahrscheinlich auch nen anderes genommen.

Das Netzteil war bei dem Gehäuse dabei. Hätte ich das damals gewusst, dann hätte ich wahrscheinlich auch nen anderes genommen.
LC Power = Recht teurer Chinaböller

Hast du ein Ersatznetzteil oder nen Bekannten, der's dir mal leihen könnte? :D Und lass in Zukunft die Finger von gehäusen mit Netzteil!

LC Power = Recht teurer Chinaböller

Hast du ein Ersatznetzteil oder nen Bekannten, der's dir mal leihen könnte? :D Und lass in Zukunft die Finger von gehäusen mit Netzteil!

Ok. Das diese Netzteile nichts taugen ist mir jetzt auch klar :D.

Ich könnte das Netzteil von dem Pc meiner Eltern mal ausprobieren.

Ich habe mir den PC vor knapp 3 1/2 Jahren zusammenstellen lassen für knapp 200€. Der Typ von dem PC Laden hat Mir das Gehäuse+ Netzteil auf die Liste geschrieben.

Aber beim nächsten Pc, der demnächst kommt :), kommen nur gute Komponenten rein.

Denn: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

So ich bins nochmal.

Ich habe mal ein anderes Netzteil am PC angeschlossen, aber es funktioniert immernoch nicht. Ich denke es wird das Mainboard sein, welches kaputt ist.
Ich werde mir aber einen neuen Pc kaufen, deshalb ist es jetzt egal.

Na wenn du so oder so einen neuen PC willst. Eröffne am Besten einen Thread für dafür, dann können wir dir was feines basteln :D

huntertech schrieb:
Na wenn du so oder so einen neuen PC willst. Eröffne am Besten einen Thread für dafür, dann können wir dir was feines basteln :D

Genau, und definitiv ohne Chinaböller!
@TE Bin vom gleichem RAM und CPU, auf 8GB DDR3 1333mhz und einen i5-2500k gewechselt. Der Leistungssprung ist echt, der Hammer!

Zurück