PC fährt nicht herrunter / Bluescreen

Illest_crack

Schraubenverwechsler(in)
PC fährt nicht herrunter / Bluescreen

Hallo an alle, mein Name ist Alex ich bin 23 Jahre Jung und neu hier bei euch.

Ich hoffe ihr könnt mir direkt weiterhelfen.

Ich habe vor ca. 6 Monaten das erste mal diesen Fehler gehabt das mein PC nicht mehr herrunter fährt ... Die Uhr die sich dreht beim Shutdown freezed dann einfach und er bleibt ewig da hängen und geht nicht aus. Nach dem ich ihn dann irgend wann mal neu aufgesetzt habe lief alles wieder einwandfrei ... Nun, Monate später habe ich wieder das gleiche Problem, dieses mal hatte ich sogar Glück und könnte mit dem Handy ein Bild vom Bluescreen machen, welcher sehr sehr selten kam, oder halt erst nach Stunden des Wartens ... vllt. Könnt ihr ja daraus lesen was dem Rechner fehlt.

System: Windows 7

Asrock p67pro3
Hd7970ghz
I7 2600k
8gb

image-2889303953.jpg

550watt ... Keine Ahnung wie das heißt, ist glaub irgend n OEM-Teil

Wäre aber wichtig zu wissen...
Passieren Fehler unter last ? Bzw lad dir mal furmark und prime95, lasse sie beide laufen. Wenn im worstcase nichts passiert ist mit dem NT vorerst mal alles OK.

Wie sehen deine BIOS Einstellungen aus ?
Hand oder auto ?

Treiber aktuell ? BIOS Aktuell ? Ahci oder IDE eingestellt ? Welche HDD oder SSD ist verbaut ?

AW: PC fährt nicht herrunter / Bluescreen

Die Datei etronxhci.sys deutet wohl des öfteren auf USB-Treiber hin. Du könntest mal versuchen die neuesten Treiber für dein Mainboard von deinem Hersteller zu laden und zu installieren.

Hier gibt es die Etron USB 3.0 Treiber, die würde ich als erstes ausprobieren:
ASRock > P67 Pro3

EDIT: Verdammt, da war simpel1970 etwas schneller :D

Danke danke danke für die Tipps, es lag daran das etwas am USB3.0 Port angeschlossen war. Es Funktinoniert jetzt wieder alles.

Zurück