Pc fährt nach Grafikkartentausch GTX 1070 nicht hoch.

Eisteemann

Schraubenverwechsler(in)
Pc fährt nach Grafikkartentausch GTX 1070 nicht hoch.

Hallo zusammen, ich habe mir eine GTX 1070 zugelegt. Gleich dazu habe ich noch ein passendes 600W Netzteil geholt.

Mein Pc ist ein Komplettrechner von HP . Hierbei handelt es sich um einen HP h9-1001de. Das Mainboard ist ein Pegatron (AMI) IPISB-CH2 (auch bekannt unter Chicago).
Hatte vorher eine GTX 760 verbaut.
Nachdem ich alles getauscht und ja alle STromkabel auch an der Graka angeschlossen habe wollte ich hochfahren und nachdem das HP Bild kommt piept er einmal, dann kurz ruhe dann nochmal 4 schnelle piepcodes hinterher.
Weiter passiert nichts.
Habe mich schon etwas reingelesen und viele sagen, dass es ein BIOS Update brauch. Jedoch ist das Problem, dass für diesen Komplettrechner auf der HP Seite keine neuen Treiber mehr vorhanden sind. Der letzte ist von 2013 ^^.
Habe ich noch irgendeine Chance wie diese Karte mit dem Board zum laufen kommt?
Wollte es vermeiden mir auch noch n neues Board zu holen.
Hab nochmal die alte Graka reingebaut und es lief alles wie vorher wunderbar ^^.

Ich möchte gerne diese Karte zum laufen bringen. Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe.

AW: Pc fährt nach Grafikkartentausch GTX 1070 nicht hoch.

Ich denke auch, dass eine neue Bios-Version dein Problem lösen würde.
Wenn es aber keins gibt (Komplett-PC Käufer, selbst Schuld :-P), kommst du wohl nicht um ein neues Mainboard herum.

Oft ist bei diesen Komplettsystemen bestimmte Hardware vorgesehen und alles andere wird schwierig. Schau als erstes nach ob es ein BIOS update Gibt und dann google mal nach deinem Mainboard und Grafikkartentausch.

danke euch schonmal für die Antworten.
@ Tolo danke super lieb von dir, aber ich bin dem Englischen nicht soooo mächtig, dass ich das alles gut verstehen kann. Könntest du mir wenn es nicht zu viel verlangt ist kurz sagen, was davon meinem Problem abhilfe schaffen kann?
Danke schonmal

Grob gesagt, geht es darum, das Dein Board PCI-E Gen 1.1 hat und die neuen Graka aber PCI-E Gen 2.1 ist und das funzt ohne Trickserei(bzw.Bios-Update) nicht. Kopier doch den Text in ein Übersetzungsprogramm und druck es dann aus. Die paar Satzstellungsfehler, die meist dabei auftreten, solltest Du ausbügeln können.
Es gibt da 2 Möglichkeiten: 1. Den Support des Mobo-Herstellers direkt kontaktieren(gibt dafür bei Manchen eine "Beta-Version") oder 2. beim Graka-Hersteller anfragen.
Das nächstemal, läßt Du Dir von uns ein System zusammenstellen, was A) günstiger und B) besser ist :D
Gruß T.

Grob gesagt, geht es darum, das Dein Board PCI-E Gen 1.1 hat und die neuen Graka aber PCI-E Gen 2.1 ist und das funzt ohne Trickserei(bzw.Bios-Update) nicht. Kopier doch den Text in ein Übersetzungsprogramm und druck es dann aus. Die paar Satzstellungsfehler, die meist dabei auftreten, solltest Du ausbügeln können.
Es gibt da 2 Möglichkeiten: 1. Den Support des Mobo-Herstellers direkt kontaktieren(gibt dafür bei Manchen eine "Beta-Version") oder 2. beim Graka-Hersteller anfragen.
Das nächstemal, läßt Du Dir von uns ein System zusammenstellen, was A) günstiger und B) besser ist :D
Gruß T.

Also HP baut ja vielen Mist zusammen, aber dass hier noch ein PCIe 1.1 Standard verbaut ist, kann ich nicht so recht glauben. Immerhin ist das ein H67 Chipsatz. Selbst die alten Sockel 775 Mainboards hatten schon 2.0 wenn ich mich nicht täusche.

@ Eisteemann:
Hast du die Möglichkeit, die neue Grafikkarte in einem anderen PC zu testen?

Klingt nach Inkompatibilität mim Board. Wenns da kein neues Bios gibt haste keine Chance. Gibts öfter mit älteren Komplett PCs

Eine Idee hätte ich noch: lade das aktuellste BIOS runter, führe mit der neu verbauten Graka ein "clear cmos" durch und anschließend spielst Du das Update auf. Vllt funktioniert es ja dann.
Gruß T.

Zurück