Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

DarkDeathShot

Schraubenverwechsler(in)
Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem die Sapphire Radeon HD 7970 auf Ebay ersteigert und mit Wasserkühlung
in meinen Pc: MB: Asus Sabertooth 990fx r2.0
NT: CoolerMaster G650M
CPU: AMD Fx 8350
RAM: 2x 8Gb XPG Adata
SSD: Sandisk Ultra II
HDD: Seagate 1Tb

eingebaut Stromversogung angesteckt, den Power knopf gedrückt und es kommt kein Bild, alle Lüfter laufen und der Pc fährt nicht hoch!
Ist die Graka defect? Oder kann mir da jemand helfen?

Mfg
 
AW: Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

Also da ist die Bios Version 2501 Datum 04.08.14 drauf.
Die neuste auf der Asus Website ist die 2501 Datum 2014/05/14.

Ist der Datums unterschied normal?
 
AW: Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

Kontrollier nochmal die Stromversorgung....meist wird ein Kabel vergessen oder ist nicht richtig drin....
 
AW: Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

Hab ich schon. Ich hab 4mal 6+2Pin PCIe am NT. Die hab ich in allen Variationen durch probiert. Die karte braucht einen 8Pin PCIe Anschluss und einen 6Pin PCIe Anschluss.
 
AW: Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

War der Wasserkühler schon drauf? Normalerweise testet man erst mit Luftkühler und baut dann erst um.
Was sagt der PC-Speaker? Festplattenzugriffsgeräusche? Oft bleibt der Bildschirm schwarz wenn ein Legacy-BIOS mit einem (GPU-)UEFI-kompatiblen Bios gemischt wird und anders herum -> dann das passende flashen: https://www.techpowerup.com/vgabios/
Hast du noch eine alte Graka, die du als primäre im Bios eintragen kannst, um zu sehen ob die neue Graka vom OS erkannt wird? Dazu muss die neue ggf. ausgebaut werden, muss aber nicht sein wenn der Monitor nur an der alten hängt. testen... Der Rechner sollte zumindest auch ohne Graka hochfahren außer sie hat ein elektronisches Problem, sprich: ist wirklich defekt oder bei der Installation ist doch was übersehen worden....zBsp: RAM oder Karten schräg im Slot usw.
 
AW: Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

Also ohne Graka und mit der alten Powercolor Radeon HD 7950 läuft er. Kein Pc-Speaker da selber zusammen gebaut. die graka kam mit nicht zusammen gebauten luftkühler und ich hatte nicht die passenden wärme leitpads und habe deswegen gleich die Wasserkühlung drauf gebaut(für die ich die richtigen wärmeleitpads habe).
Als die GraKa dann nicht funktioniert hat habe ich die Wasserkühlung wieder entlehrt , die GraKa ausgebaut und die Luftkühlung drauf gebaut. Ob die GraKa vom OS erkannt wird muss ich noch testen. Wie ist das mit dem Bios genau?
 
AW: Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

Also wenn ich beide GraKas drin hab funktioniert meine alte und die andere wird im Gerät-Manager auch angezeigt. Wenn ich die neue anklicke steht unter Gerätestatus: Diese Gerät kann nicht gestartet werden(Code10).
Was bedeutet das?
 
AW: Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

Ist die Karte beim Verkäufer den gelaufen?
Nicht das er dir eine Durchgebrannte verkauft hat :/
 
AW: Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

Also den Treiber hab ich deinstalliert. aber müsste die GraKa nicht auch ohne Treiber ins bios kommen?
Und wäre es einen versuch wert mal das MB Bios auf ne ältere Version zu flashen fals das aktullen den fehler verursacht?
Beim Verkäufer hat sie Funktioniert.
 
AW: Pc fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch.Grafikkarte defekt?

hi ist etwas zu spät für dich ,hatte das selbe problem , im nach dem ich fast alles prüfen lassen hab Neue GF R9 390 -Netzteil,MB Asus ASUS SABERTOOTH R2 Bios war beim kauf 2501!!!! Speicher alles war beim händler ok ,Bios zurück auf 2301 zurückgesetzt und sieh da seit dem läuft alles gut.
 
Zurück