Pc fährt hoch.... kein Bild

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Pc fährt hoch.... kein Bild

Moin leute ich hab ein grosses Problem mit meinem PC.
Wenn ich den startknopf drücke, fangen alle lüfter an sich zu drehen und alle USB Geräte bekommen Strom, nur der Monitor bekommt irgendwie kein signal.:(
was soll ich tun??:huh:

Wär mies, wenn es das NT ist, denn dieses ist erst 6 monate alt...

wenn man etwas wartet und mehrere Fehlstarts hinter sich hat, fährt der rechner ganz normal hoch und fragt, ob er windows normal oder im abgesichterten modus starten soll.

PS: kann es die grafikkarte sein, weil 3dmark vantage letztens meinte, dass ich zu wenig punkte im vgl zu ähnlichen systemen bekomme.

AW: Pc fährt hoch.... kein Bild

Ja hatte ich auch schon 3-4mal. Kp was es war, aber es hat geholfen den ram raus-/rein zu stecken. :ugly:

kann es sein, dass ich etwas durch elektrostatische aufladung zerschossen habe?

wobei ich mich immer entlade, bevor ich in meinem rechner schraube

Nein eher weniger... Dieses Problem kann man beheben bzw. hat einen bestimmten Grund, aber ich weiß nicht mehr welchen. Jemand hat extakt dieses Problem letztends schon geklärt. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir ging es halt stehts mit dem Ram stecken wieder in Ordnung.

Moin!
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Bei mir war es ein defekter Ram Riegel. Probier die mal durch.
Riegel a und Riegel b auf A1+A2
Riegel a auf A1
Riegel b auf A1. Wenn beide bei A1 funktionieren sollten könnte es sein das das MB einen weg hat.
Ich hatte 4 Ram slots und hätte auch Riegel a+b auf B1+B2 testen können...

Ansonsten kannst du versuchen die Graka mal zu tauschen.
Wenn alles nichts hilft. Alles nochmal raus aus dem Gehäuse und auf dem Tisch aufbauen..
Abstandshalter überprüfen, evtl auch nochmal die WLP neu auftragen..

ok das mit dem RAM kann ich mal checken.

ich denke nicht dass es an der graka oder an der WLP liegt. Denn wenn der PC einmal läuft, läuft er auch ohne Probleme.

das 3dmark meckert liegt wohl daran, dass ich im hintergrund noch programme laufen hab, bzw. noch keine ssd habe.;)

Jo meld dich nochmal wenns wieder läuft bzw immer noch probleme gibt

Der Aussage von 3D Mark Vantage würde ich keine große Bedeutung beimessen. Der meckert bei mir auch über zuwenig Punkte, läuft aber alles top. Ein Indiz für einen Hardwaredefekt ist das nicht.
Schade, dass Du bei Deinem Board keine VGA Ausgänge hast, sonst hättest Du mal mit der IGP testen können um die GraKa auszuschließen.
Würde auch mal testen immer nur mit einem Riegel zu starten und die Riegel so der Reihe nach auszutesten.
Wenns dann mit einem Probleme gibt und mit den anderen nicht, kannst Du den ja mal mit MemTest testen, bzw direkt austauschen.
Welches beQuiet hast Du denn genau?

Daß 3D Murks behauptet, Du hättest zu wenig Punkte, liegt schlicht und ergreifend daran, daß viele Leute ihre Systeme übertakten, für möglichst viele Punkte. Damit haben sie mit einem ähnlichen system natürlich mehr Punkte als Du. Sagt nichts über den Zustand der Karte aus.
MfG

ich hab das be quiet straight power 700W.

reicht es vllt. auch, wenn ich erstmal nur memtest durchlaufen lasse?
es ist nämlich relativ umständlich an die RAM Riegel dranzukommen;)

Also bei mir spuckt der da keine Fehler aus, trotzdem passiert es. Wie es bei dir sein wird weiß ich natürlich nicht.
Versuch es doch erstmal xDD Hast du 2x2 Ram? Oder wieso schwer ran kommen?

ok gerade, nachdem der rechner erst beim 2. mal hochgefahren ist, hat windows von alleine eine systemreperatur gemacht.:huh:

was soll ich denn davon halten?:huh:;)

Zurück