• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC erweitern für Anno 1800 Budget 250 Euro

Deadlyx88

Kabelverknoter(in)
PC erweitern für Anno 1800 Budget 250 Euro

Hallo Leute,

ein Kollege von mir würde gern sein Computer etwas aufwerten für Anno 1800.

Mein Vorschlag:

GPU: GeForce GTX 1050 Ti 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti | Mindfactory.de
SSD: 500GB Crucial MX500 2.5 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1) | Mindfactory.de

Was sagt Ihr dazu? Gibt es bessere alternativen, auch vielleicht gebraucht? Sollte noch etwas von der vorhandenen Hardware getauscht werden?

1.) Wie hoch ist das Budget?
250 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

CPU: Intel Core I5 2300 4x
Mainboard: Gigabyte p67a-d3-b3
GPU: AMD Readon HD 6700
Festplatte: 1 Terabyte HDD
RAM: 8GB
Netzteil: Bequiet 580 Watt

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 60 Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anno 1800

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Egal

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC erweitern für Anno 1800 Budget 250 Euro

Grundsätzlich würde ich sagen: warte ab, wie das Spiel läuft und entscheide dann!

Zu deinem Vorschlag: nimm die RX 570 ausm Mindstar für 150€. Da hätte man deutlich mehr von ;)

Servus,
Vorsicht, auf dem Board lässt sich nur DDR3 nutzen!

Falls der vorhanden erweitert werden soll, würde ich hier im Marktplatz, oder bei eBay nach gebrauchten schauen.
Der Hersteller ist egal, achte nur auf gleiche Geschwindigkeit und Latenzen.

Gruß Lordac

Servus,Vorsicht, auf dem Board lässt sich nur DDR3 nutzen!

Falls der vorhanden erweitert werden soll, würde ich hier im Marktplatz, oder bei eBay nach gebrauchten schauen.
Der Hersteller ist egal, achte nur auf gleiche Geschwindigkeit und Latenzen.

Gruß Lordac

Ups habs übersehen, danke. Jetzt ist nur die Frage ob Anno 1800 überhaupt läuft. Die letzten Anno Teile konnten ja in bestimmten Situationen jede 6 Kern+ CPU bis auf unter 30 fps bringen.

Zurück