Pc erwacht nicht aus Tiefschlaf

Phobos23

Schraubenverwechsler(in)
Hiho

Hab jezt endlich meinen Pc lief alles super programme games alles superschnell
dann ist der pc heute mal in den sleep modus gegengen nach 1 Stunde wartezeit. Aus diesem kann ich ihn nicht mehr wecken. Maus u Keyboard sind tot er macht nichts mehr, leuchtet aber noch. Drück ich auf den Powerknopf kurz oder 5 sec passiert nix
Reset knopf nichts
muss für 2-3 sec den kippschalter für die Stromzufuhr beim Netzteil drücken erst dann reagierte er wieder und startete.

Mein Motherboard ist ein Asus M4A87TD EVO

kann ich was tun:hail: oder hat mein motherboard einen defekt :(

Danke lg Phobos

Ne keine angst, einen Defekt hat es auf keinen Fall, sowas hatte ich auch mal bei einen etwas älteren Board.
Du musst vielleicht im BIOS etwas ändern, es muss irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit geben wo man einstellen kann wie und was man tun muss um aus den Ruhezustand zu kommen.
Vielleicht hilft ja auch ein BIOS-Update, hast du das Aktuelle BIOS installiert ?

ich habe den Treiber von der Cd die dabei war installiert mehr hab ich noch nicht getan.
Im Bios hab ich nichts gefunden was das sein könnte. Muss ich da was mit den Powersettings umstellen?
lg Phobos

So schön langsam glab i "i Sauf"
Mein dvd Laufwerk liest meine Cd fürs Motherboard nicht mehr. Jede andere Dvd wird ganz normal erkannt. Bei der Asus Cd höhrt er sich an wie ein Moped bei der Kreuzung. Cd hat keinen einzigen krazer und wurde gleich nach der Treiberinstalation wieder in ihr case gelegt.
Gibts doch nicht oder zzzz

ja ich suche schon im bios setup aber irgendwie finde ich nix was mit einer energie bzw sleep funktion zu tun hätte
ja und fürs update bräuchte ich die dvd um den updater zu instllieren und dann nach updates zu suchen - er liest aber seltsamerweise meine dvd nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück