PC erstellen für ~ 1000€
Hallo zusammen,
ich versuche mir momentan einen Pc zu erstellen, aber da ich sehr unbelesen auf diesem Gebiet bin würde ich euch gerne Fragen.
Bevor ich zu den hier üblichen Fragen komme, kurz ein paar Fragen vorab von mir.
Mir wurde eine R9 480 oder eine Gtx 1070 empfohlen, welche der beiden ist in der theorie besser, Preis/Leistung etc.
Ich weiß blöde Frage, aber mal abgesehen vom AMD & NVIDIA Krieg^^.
Ein leises Gehäuse wäre auch super, mein jetziger ist entsetzlich laut.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Theoretisch Win10, aber das kriegt man a günstig bei Ebay.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigendlich Eigenbau, aber auch da bin ich sehr schwach bewandert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ XL2430T (24 Zoll) 144 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Momentan eher Grafik schwache Spiele wie CSGO, League of Legends, aber auch selten aber ab und zu Overwatch oder Battlefield
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD + 1 TB Festplätte wird benötigt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich habe keinen Plan was das ist, also nein^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte einen guten Sound beim Zocken übers Headset haben, aber sollte a ein gutes Mainboard ausreichen oder wo auch immer der her kommt^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
lg
Hallo zusammen,
ich versuche mir momentan einen Pc zu erstellen, aber da ich sehr unbelesen auf diesem Gebiet bin würde ich euch gerne Fragen.
Bevor ich zu den hier üblichen Fragen komme, kurz ein paar Fragen vorab von mir.
Mir wurde eine R9 480 oder eine Gtx 1070 empfohlen, welche der beiden ist in der theorie besser, Preis/Leistung etc.
Ich weiß blöde Frage, aber mal abgesehen vom AMD & NVIDIA Krieg^^.
Ein leises Gehäuse wäre auch super, mein jetziger ist entsetzlich laut.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Theoretisch Win10, aber das kriegt man a günstig bei Ebay.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigendlich Eigenbau, aber auch da bin ich sehr schwach bewandert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ XL2430T (24 Zoll) 144 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Momentan eher Grafik schwache Spiele wie CSGO, League of Legends, aber auch selten aber ab und zu Overwatch oder Battlefield
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD + 1 TB Festplätte wird benötigt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich habe keinen Plan was das ist, also nein^^
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte einen guten Sound beim Zocken übers Headset haben, aber sollte a ein gutes Mainboard ausreichen oder wo auch immer der her kommt^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
lg