• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Erneuerung

Softy schrieb:
Ein ATX Board würde wahrscheinlich gar nicht erst ins Gehäuse passen. Hast Du denn das Board jetzt schonmal abgemessen?

Wieso sollte ein atx board nicht ins zalman passen? Wenn ich bei alternate schaue steht dort das atx boards aufgenommen werden konnen. Oder meintest du im falle das er das dell gehause behalt?

Ja, ich meinte, falls er das alte Gehäuse behalten will. Beim Zalman Z11 wäre es natürlich kein Problem.

Das wär ja noch die Krönung mit dem Eigendesign :D
Ich hab noch mal ein Bild vom Gehäuse gemacht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jcg5-m-b6d7.jpg

Hello geschätztes Röstgerät der Premiumklasse! :D

Was Hardware-Wissen angeht kann ich dir nicht weiter helfen, aber mit Dell-Formaten hab ich seit kurzem etwas erfahrung. Ich wollte wie du einen Dell Pc aufrüsten bzw. zumindest einige Komponenten weiter verwenden. Nun, langer Rede kurzer Sinn: das einzige was ich wirklich recyceln konnte war das DVD Laufwerk. Gehäuse, Mainboard und sogar das Netzteil sind bei meinem dell rechner seitenverkehrt zu den gängigen Mitstreitern.
Zwar schauts bei deinem Dell nicht dannach aus (zumindestens was ich so von deinen Bildern aus sehe; bei dir öffnet man ja schonmal die linke gehäuseseite - ein gutes zeichen :)) als wär der auch Seitenverkehrt aufgebaut, aber dennoch würd ich dazu raten jedes Teil das du ausm Dell weiter verwenden willst genau anzukucken um halbwegs abschätzen zu können ob das im neuen Setup auch dazu passt.

Ich muss allerdings noch anmerken, dass mein dell einiges älter zu sein scheint als deiner, weshalb diverse Designe-eigenheiten vielleicht auf zum teil aufs alter und nicht auf die Eigenbrödlerei von Dell zurückzuführen sind.

Wie auch immer, viel Erfolg beim aufmotzen!

beste grüße
der Depp

Also ich denke, wenn ich die Möglichkeit eines neuen Mainboards nutze, könnte ich Festplatten, Laufwerk, Prozessor, Kartenleser und die Grafikkarte bestimmt übernehmen. GraKa wird ja aber sowieso eine bessere gekauft.
Netzteil ist es vielleicht besser ein neues zu kaufen, damit ich nicht so an die Zusammenstellung von Dell gebunden bin, oder?

Du brauchst doch kein neues Mainboard. Du hast ein µATX-Mainboard was du nur ausmessen musst. Wenn es von den µATX-Maßen abweicht dann brauchst du entweder ein neues oder du baust dir ein Gehäuse. ;)
Solang du darauf achtest das die neue Grafikkarte nur einen 6-Pin-Anschluss benötigt, brauchst du auch kein neues Netzteil. ;)

Zurück