• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC erkennt Maus & Tastatur nicht mehr... (ERLEDIGT)

ToflixGamer

Freizeitschrauber(in)
Hey alle zusammen!

Ich habe heute mein neues Mainboard eingebaut (MSI Z170A M3 Gaming) und alles ordnungsgemäß verkabelt.

Nun wollte schon die Grafikkarte nicht recht (grüne Streifen). Also haben wir umgesteckt, am Mainboard gehts.

Nun erkennt er, sobald entweder von der Win 7-DVD gebootet wird oder ins normale Windows weder Maus, Tastatur noch LAN.

Im BIOS funktioniert alles problemlos, aber kaum bootet er weiter funktioniert nichts.

Im BIOS (Advanced) wird erkannt, dass z. B. eine Maus angeschlossen ist (Chicony Wired...), auch über die erweiterten Optionen wird es gefunden.

Woran kann das liegen, dass er nach dem Win-Start nichts mehr erkennt? Stromversorgung ist ja auch nicht mehr, leuchten tut nix...

EDIT: So, jetzt hats einmal funktoniert und uns wurde angezeigt, dass wir den PC neustarten müssen.

Das wurde erledigt und nun funktioniert wieder nix... hä? Wir sind echt verwirrt.

Wir haben mit verschiedenen Dingen rumexperimentiert... XHCI und sowas, die Win7-Installations-Option im BIOS, usw... nichts mag recht funktionieren.

Hat jemand ne Idee, was wir einstellen müssen?

So,. habs geschafft. Musste nur XHCI ausschalten und Windows 7-Installation im BIOS anschalten. Danach liefs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten