B
bluevinc
Guest
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut (Grafikkarte: MSI 970 G3).
Da der Monitor beim Starten kein Signal bekommen hat, habe ich die Grafikkarte wieder ausgebaut und den Monitor ans Mainboard angeschlossen.
Da es dann ging, habe ich Windows und die Chipset Treiber installiert etc.
Als ich dann die Grafikkarte wieder angeschlossen habe und den PC gestartet hane, ging es (allerdings habe ich den Monitor ans Mainboard angeschlossen.)
Aber dann wollte ich eine CD booten und der Monitor bekam wieder kein Signal. Also CD wieder raus und Windows gebootet --> Monitor bekommt wieder Signal. Meine Schlussfolgerung: der Monitor bekommt nur beim Booten von Windows ein Signal, beim Booten von CDs nicht (auch das Boot Menü geht nicht).
Ich dachte, es liegt am Treiber von der Grafilkarte, also habe ich erstmal bei Windows dxdiag gestartet. Dort steht aber, dass die benutzte Grafikkarte die Onboard Grafikkarte von meinem Mainboard ist. Im Geräte-Manger sind unter "Grafikkarte" aber beide Treiber installiert (der von der Onboard und der von der MSI, beide aktuell). Also habe ich im Geräte-Manager den Treiber von der Onboard Grafikkarte deaktiviert (Rechtsklick auf die Grafikkarte --> deaktivieren), damit der PC auf die MSI zurückgreift. Doch dann wurde der Bildschirm schwarz und auch nach einem Neustart bekommt der PC kein Signal mehr.
Was soll ich denn jetzt tun?
(Btw: alle Kabel sind bei der Grafikkarte eingesteckt, sie leuchtet auch, und der PC hat ja auch den Treiber installiert - also erkennt der PC die Graka, nur geht es iwie nicht.)
Vielen Dank und liebe Grüße
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut (Grafikkarte: MSI 970 G3).
Da der Monitor beim Starten kein Signal bekommen hat, habe ich die Grafikkarte wieder ausgebaut und den Monitor ans Mainboard angeschlossen.
Da es dann ging, habe ich Windows und die Chipset Treiber installiert etc.
Als ich dann die Grafikkarte wieder angeschlossen habe und den PC gestartet hane, ging es (allerdings habe ich den Monitor ans Mainboard angeschlossen.)
Aber dann wollte ich eine CD booten und der Monitor bekam wieder kein Signal. Also CD wieder raus und Windows gebootet --> Monitor bekommt wieder Signal. Meine Schlussfolgerung: der Monitor bekommt nur beim Booten von Windows ein Signal, beim Booten von CDs nicht (auch das Boot Menü geht nicht).
Ich dachte, es liegt am Treiber von der Grafilkarte, also habe ich erstmal bei Windows dxdiag gestartet. Dort steht aber, dass die benutzte Grafikkarte die Onboard Grafikkarte von meinem Mainboard ist. Im Geräte-Manger sind unter "Grafikkarte" aber beide Treiber installiert (der von der Onboard und der von der MSI, beide aktuell). Also habe ich im Geräte-Manager den Treiber von der Onboard Grafikkarte deaktiviert (Rechtsklick auf die Grafikkarte --> deaktivieren), damit der PC auf die MSI zurückgreift. Doch dann wurde der Bildschirm schwarz und auch nach einem Neustart bekommt der PC kein Signal mehr.
Was soll ich denn jetzt tun?
(Btw: alle Kabel sind bei der Grafikkarte eingesteckt, sie leuchtet auch, und der PC hat ja auch den Treiber installiert - also erkennt der PC die Graka, nur geht es iwie nicht.)
Vielen Dank und liebe Grüße




