PC erkennt Festplatte nicht

InGoodFaith

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!
Ich habe leider ein für mich schwerwiegendes Problem mit meiner neuen Festplatte.
Der Computer erkennt sie einfach nicht, obwohl ich alle Stecker [Strom/Sata] angeschlossen habe..
Wenn ich auf Arbeitsplatz/Computer gehe, wird mir nur meine standart HDD, aber nicht die neue angezeigt.
es handelt sich um eine HDD von Seagate mit 1TB.
Im Geräte Manager habe ich nichts von Seagate gefunden, gibt es da andere Abkürzungen oder so?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke!

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung öffnen.

Dort sollte deine festplatte angezeigt werden und du kannst sie dort auch partitionieren (was du im Arbeitsplatz siehst sind NICHT Festplatten sondern PARTITIONEN, wenn deine neue festplatte unpartitioniert ist wird sie folglich im Arbeitsplatz nicht angezeigt).

Wenn du sie in der Datenträgerverwaltung auch nicht findest liegt ein größeres Problem vor.

Okay, ich werde es ausprobieren, danke erstmal!
Ach, ist es schlimm, das die Platte SATA 3 hat und ich nur S-ATA oder SATA 2 am Mainboard habe?

Nein S ATA ist untereinander kompatibel, und vom Speed merkt man auch quasi nix

Danke!
Naja die HDD soll halt als Datengrab für den späteren neuen PC benutzt werden und da wollte ich sie in den alten jetzt shcon anstecken.
Und da hatte ich eben nur ein SATA Kabel rumliegen.. ich probier das jetzt aus, danke schon einmal!

EDIT:
Ich bin nun bei der Erstellung einer Partition.
Dort nehme ich dann den Punkt 'erweiterte Partition', oder?
Ich muss zugeben, das ich ncoh nie eine Festplatte eingestellt und partitioniert habe..

EDIT 2:
Es aht alles geklappt, danke für die schnellen Antworten an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück