PC endlich da - Monitor wird nicht erkannt.

pcsucher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe ein großes Problem.
Habe mir jetzt nen Monitor von BenQ gekauft und nen HDMI-Kabel dazu.
Wenn ich es mit meinem PC verbinde, steht dann da: "HDMI - No Signal Detected" und dann wird mein Monitor schwarz.
Ich habe dann meine Xbox angeschlossen und da hat es geklappt.
Nun meine Frage: Ist meine Grafikkarte kaputt? Oder mein Mainboard?
Habe den Monitor einmal mit der Graka verbunden und einmal mit dem Mainboard, immer dasselbe.
Oder kann es daran liegen, dass ich noch kein Windows drauf habe bzw. irgend welche Treiber?
Ich habe jetzt Angst, dass ich mein PC wegwerfen kann -.-
Habe gerade auch alle Verbindungen im PC überprüft, also alle Lüfter z.b drehen sich oder mein Laufwerk funktioniert auch.
Übersehe ich irgendwas?
Habe die Batterie auf dem Board raus und wieder reingepackt. Die 2 Ram-Riegel habe ich auch raus und wieder rein(nebeneinander) gepackt.
Mit D-Sub dasselbe Problem.
Mit dem TV anschließen-->Wird erkannt, dass was verbunden ist, aber nur ein Blackscreen.
Ich kann meine Xbox mit dem Monitor verbinden und mit meinem Laptop-->Alles klappt
Bitte , help

Wie wäre es für den Anfang mal mit Hardware Facts? Karte steckt richtig drin und die Stromanschlüsse sind auch dran? Rechner bootet normal ohne Bios Gepiepe? Schaue mal am Monitor nach der Autoerkennung ( Source ), möglicherweise reagiert er nur auf eine Schnittstelle

Wie wäre es für den Anfang mal mit Hardware Facts? Karte steckt richtig drin und die Stromanschlüsse sind auch dran? Rechner bootet normal ohne Bios Gepiepe? Schaue mal am Monitor nach der Autoerkennung ( Source ), möglicherweise reagiert er nur auf eine Schnittstelle

Ja, alles passt. Kein Gepiepe. Beim Monitor habe ich jeden Modus versucht: Auto, HDMI, VGa usw

1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler - 120mm

1 x Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

1 x 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

1 x ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX Ret

1 x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

1 x Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bul

1 x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5"
1 x Fractal Core 1300 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

1 x 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
1 x 128GB Crucial MX100 2.5"

Ein Speaker ist Onboard oder verbaut ( Steckerleiste über dem Panel 1 " Speaker " )? Ganz ohne Piepser geht es nicht, einmal muss er piepen.
1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4
Über keinem der 3 Anschlüsse gibt es ein Bild, und bei der Karte das gleiche? Welcher Monitor?

Ein Speaker ist Onboard oder verbaut ( Steckerleiste über dem Panel 1 " Speaker " )? Ganz ohne Piepser geht es nicht, einmal muss er piepen.

Über keinem der 3 Anschlüsse gibt es ein Bild, und bei der Karte das gleiche? Welcher Monitor?

Habe es mit HMDI und VGA probiert->Immer dasselbe
Monitor klappt mit der Xbox.
Monitor: BenQ gl2450

Schau mal hinter den PC, ich habe da selbst mal einen Bock geschossen: Ist der Monitor an der GraKa angeschlossen? Oder vielleicht an der Prozessorgrafik am Mainboard???

Bitte keine Full Quote bei Antworten auf Fragen die direkt darüber stehen. Sonst kommt noch ein Mod und zeigt dir ein Full House:devil:.
Wie ist das jetzt mit dem Speaker? Hast du ev. noch eine andere Graka zum testen?

Wie ist das jetzt mit dem Speaker? Hast du ev. noch eine andere Graka zum testen?
Hab glaube ich keinen Speaker, wo sieht man das :D
Hab keine andere Graka, leider. My First PC Man :)
Bin richtig verzweifelt :(
Ich probier mal morgen die Graka auszubauen und nur die Onboard Karte zu nutzen.
Muss man irgendwelche Knöpfe beim starten drücken oder sowas?
Hab kein Windows installiert oder so..

Deine Onboard-Grafik sollte automatisch funktionieren, sofern keine Karte in einem der Erweiterungsslots steckt. Wäre dann auch das erste, was ich probieren würde. Und denk dran: nicht nur Strom trennen, sondern ausbauen! ;)
Das Ergebnis kannst du uns dann ja hier mitteilen, aber ich halte das für unwahrscheinlich, dass Karte UND die CPU-Grafik gleichzeitig einen weg haben ;)

Ja, ich werde es morgen probieren. Sehr unwahrscheinlich, dass die Karte und die CPU schrott sind, aber vlt habe ich es beim anschließen kaputt gemacht :D

Hatte ich doch geschrieben wo der Stecker dafür sitzt, direkt über dem Panel1 Anschlussfeld.

Ich habe es jetzt ohne die Graka probiert an meinem TV. Alles schwarz. Beim starten hörte ich 2 schnelle Piepser. "Döhd Döhd"

Habe jetzt das versucht:

0 methode-->kein beep,
mit 1 ram-->kein beep,
mit 2 ram-->kein beep
alles zugesteckt-->piept 2 mal
graka ausgebaut und mit hdmi und vga direkt mit MB verbunden-->kein signal detected
beep kommt vlt vom Laufwerk, bin nicht sicher. soll ich mal den CPU Lüfter abschrauben?
Oder bei Mindfactory anrufen und sagen, ich hab ein defektes MB bekommen?

Zurück