• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC endlich aufrüsten?

kingmajet

Schraubenverwechsler(in)
PC endlich aufrüsten?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen überkommt mich wieder das Gefühl, dass ich meinen Rechner austauschen/aufrüsten soll. Die Kiste ist gefühlt uralt, aber es läuft alles noch einigermaßen okay mit high details und fhd Auflösung. So lange hatte ich auch noch nie denselben Rechner (7 Jahre), außer der Graka hatte ich noch nichts ausgetauscht.

Hier die Specs, denk mit dem Prozessor ist das sowas wie ein Klassiker-Setup:

- ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Mainboard
- Core i5-2500K
- 2 * 4GB RAM - G Skill F3 PC3- 10600
- Geforce GTX 1060 6GB

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich das Upgrade aktuell noch sparen kann? Ich zocke hauptsächlich BF V, Indy-Games, Apex Legends etc etc. Also recht gemischt. Monitor unterstütz WQHD, das würde ich gerne auch nutzen. Aktuell lass zb BFV in FHD laufen, das läuft eigentlich ganz okay auf high. Immer über 30 fps, das passt eigentlich (klar wären mir 60 aufwärts lieber).

Was macht hier am meisten Sinn? Macht es überhaupt Sinn oder sollte ich die Kiste einfach noch weiterhin nutzen?

AW: PC endlich aufrüsten?

Ich hab das Gefühl...:D Ja, der i5-2500k ist ein CPU-Opa. Läuft der @stock oder hast du den übertaktet? Wenn ersteres zutrifft, kannst du durch OC noch ein paar Frames herauskitzeln:

[How-To] Einfaches OCing von Sandy Bridge K Prozessoren

Wenn du soweit mit der Performance deines Systems in deiner Auflösung, deinen Bildquali-Einstellungen, deinem Anspruch an die Höhe der Fps zufrieden bist... kannst du ein Upgrade in der Tat noch etwas hinauszögern.

Mach es wie ich, ich nutze meinen i7-4770k auch schon das sechste Jahr. Warte Ryzen 3000 ab (wird wohl im Sommer erscheinen) und denke dann noch einmal über ein Unterbau-Upgrade nach. Sonst nenne uns jetzt ein Budget und wir stellen dir gern etwas zusammen...

Gruß

Also BfV mit der cpu macht definitiv keinen Spaß, selbst nicht mit oc. 4kerne sind generell zu langsam für das Spiel, aber mit ht geht es soweit noch in Ordnung. Auch die 8gb ram sind zu wenig, 16gb sind Pflicht.

Also BfV mit der cpu macht definitiv keinen Spaß, selbst nicht mit oc. 4kerne sind generell zu langsam für das Spiel, aber mit ht geht es soweit noch in Ordnung. Auch die 8gb ram sind zu wenig, 16gb sind Pflicht.
hmmm, irgendwie bin ich aber gar nicht mal so schlecht in dem Spiel und finds bis auf vereinzelt Frameseinbrüche eigentlich auch ganz gut spielbar.:hmm:

hmmm, irgendwie bin ich aber gar nicht mal so schlecht in dem Spiel und finds bis auf vereinzelt Frameseinbrüche eigentlich auch ganz gut spielbar.:hmm:

Battlefield - egal ob 3,4,1 oder V - sind unter stabilen (!) 60 FPS nicht wirklich spielbar! ;)
Wie soll man denn bei dem Geruckel Gegner treffen?

PS:
Ich nehme mal an es geht um den Multiplayer - denn wer spielt denn schon ein BF im Singleplayer?

Zurück