PC-Eigenbau

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Feld in dem sich die I/O Verbindungen befinde, ist genormt.
Ein wenig auch wo sich was befindet, da es ja auch darum geht, alle "Anschlüsse" gleichzeitig nutzen zu können.

Da aber jedes Board eine andere ,oder unterschiedliche Ausstattung hat, gibt es zu jedem Board eine passende Blende.
 
TE
TE
I

Imens0

Guest
ich hätt da noch zwei fragen:
Wie siehts mit der Weihnachtszeit aus? Fallen die Preise nach Weihnachten oder schon vor Weihnachten oder garnicht?
Was ist wenn ich mir jetzt schon 4GB RAM kaufe aber mein altes XP x86 benutze? Das kann ja nur 3,6 gb oder so. verwendet windows dann einfach nur soviel wie es verwalten kann oder gibts da probleme?
 

Marbus16

Gesperrt
Die Preise fallen idR erst im Januar/Februar. Denn vorher werden die Weihnachts-Computer gekauft, hinterher das bekommene Geld din HW umgesetzt.

Mit 4GB gibts keine Probleme, auch unter XP x64 nicht.
 

Marbus16

Gesperrt
Hatte mich im Eifer des Gefechts vertippt. Meinte natürlich x86... :o

Natürlich kann selbiges nicht die vollen 4GB adressieren, aber laufen tut Windows dann auch noch stabil :)
 
TE
TE
I

Imens0

Guest
gibts nen unterschied in der stabilität oder sonst was wenn ich 2x 2gb in "1-Riegel" ausführung kauf (natürlich die gleichen) oder 1x 4gb in "2-Riegel" ausführung???
 
TE
TE
I

Imens0

Guest
bei welchem set kommts zu einschränkungen??? und wieso? kommt eigentlich aufs gleiche raus... immer 4gb immer 2 riegel immer 2 gleiche riegel
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Ich glaub ich habs falsch verstanden :ugly:... ich dachte du fragst nach 2x2GB oder 4x1GB. Solange du gleiche Einzelriegel kaufst sollte das mMn eigentlich klappen. Hab damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (Adata und Infineon einzeln gekauft für DualChannel).
 

core

Kabelverknoter(in)
cpu wuerde ich an deiner stelle fuer die Zukunft nen Q6600 G0 (Auch 95W) nehmen. Der lohnt sich dann eben auch fuer die Zukunft, den musste eben auch Ocen.
 
TE
TE
I

Imens0

Guest
übertakten werd ich am anfang noch net da noch nicht nötig. und später wenns dann nimmer reicht dann übertakt ich den. schau meine jetzige kiste an....also wenn der e6750 mal überfordert ist dann kauf ich mir nen neuen von der nächsten gen... also vielleicht den nachfolger von nahelm oder so^^
 
TE
TE
I

Imens0

Guest
bin mir noch nicht sicher, kenn mich au net so aus. auf jeden fall n P35 chipsatz. grad hab ich auf meiner einkaufsliste das "GigaByte P35-DS3P" aber dauert noch etwa ein monat bis ich zuschlag...vielleicht tut sich da noch was
 
TE
TE
I

Imens0

Guest
Wie siehts von der Leistung her aus wenn ich 4x 1Gb Module kaufe (z.B. 2 2-er Kits) und dann alle 4 oder auch nur 3 riegel wegen 32bit reinstecke....wie läuft das dann mit dual channel mode?
 

Marbus16

Gesperrt
Auch dann funzt Duachannel noch.

Aberwarum nur 3 Riegel verwenden, wenn du 4 hast? Windows zickt deswegen nicht rumm - du hast dann nur weniger as 4GB RAM.
 
Oben Unten