• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc eigenbau wer kann mir ein leistungsstarken pc zusammenstell

hmmmm.......also eine "uralt" Festplatte würde ich gar nicht erst nehmen, höchstens als einen überdimensionierten USB Stick ;) .
Wies aussieht hat unser torsten1234567890 ....wie ich es sehe, "etwas" wenig Ahnung. Sicher jeder fängt mal klein an aber von "keine Ahnung" zu gleich ganzen PC zusammenbauen........würde sagen einfach mal einen PCGH nehmen, und sich mal die Sachen mal anschauen.....die HDD einfach in anderen Schacht legen, Graka aus und eibauen ? ... (nur so ein Gedanke)

hmmmm.......also eine "uralt" Festplatte würde ich gar nicht erst nehmen, höchstens als einen überdimensionierten USB Stick ;) .
Ich benutze seit Jahren eine alte WD Platte mit 80GB für OS-Backups und Sicherung von persönlichen Daten. In einem externen Gehäuse mit USB 2.0, bringt die fast 25mb/s und ist wirklich zuverlässig.

Und richtig: Wenn man wenig Ahnung hat sollte man sich bei Gelegenheit mal mit den Grundsachen auseinandersetzen ;)

[/QUOTE]
Und richtig: Wenn man wenig Ahnung hat sollte man sich bei Gelegenheit mal mit den Grundsachen auseinandersetzen ;)[/QUOTE]

So sehe ich das auch >>> Komplettrechner ist hier das richtige Stichwort.

Torsten, du solltest bei Alternate einen Komplettrechner kaufen, damit in einen
Computerfachgeschäft ( nicht Media Markt und Co.) gehen, und dort eine Platte zusätlich kaufen. Dort werden sie sie dir auch sicherlich einbauen.:daumen:

Edit: Warum kann man auf einem iPod Touch keine beiträge zitieren??? *genervt sei*

Edit: Warum kann man auf einem iPod Touch keine beiträge zitieren??? *genervt sei*

geht doch !? nur solltest du zum Zitieren nicht am Anfang des Quotes den Quote schließen ( "/quote" )

Naja , Komplettrechner sind jetz auch nicht wirklich immer die beste Lösung. Er hat ja schon nen neuen Rechner und will einfach nur schauen ob die alten Platten vllt. noch nutzbar sind. Dazu braucht er nicht vielmehr wissen als in diesem Post bereits steht.

Ich benutze seit Jahren eine alte WD Platte mit 80GB für OS-Backups und Sicherung von persönlichen Daten. In einem externen Gehäuse mit USB 2.0, bringt die fast 25mb/s und ist wirklich zuverlässig

nehme an dass die Platte nicht immer mitfläuft. Nur hin und wieder. Für solchen Zweck ist das OK.........mein Kumpel hat von mir eine 9 Jahre alte Samsung 30GB und die läuft und läuft und läuft........nur ist die Wahrscheinlichkeit dass sie den Geist afgibt höher als bei einer neuen HD.

Eine Festplatte selber in einem vorhandene Rechner sollte wohl auch für einen Anfänger noch zu meistern sein.......der erste kleine Schritt zum PC-Selberbau.

nehme an dass die Platte nicht immer mitfläuft. Nur hin und wieder. Für solchen Zweck ist das OK.........mein Kumpel hat von mir eine 9 Jahre alte Samsung 30GB und die läuft und läuft und läuft........nur ist die Wahrscheinlichkeit dass sie den Geist afgibt höher als bei einer neuen HD.

Meine alte 80GB Festplatte von IBM hat am Wochenende den Geist aufgegeben, plötzlich klackert sie nur noch. :(
Hat sich nicht angekündigt, auf einmal war sie hinüber.

Eine Festplatte selber in einem vorhandene Rechner sollte wohl auch für einen Anfänger noch zu meistern sein.......der erste kleine Schritt zum PC-Selberbau.

Jep, so schwer ist das wirklich nicht.
Steht doch ständig in Computer Bild. :fresse:

Jo , stimmt.
Ist wie gesagt nur als Backupplatte und nicht tagtäglich im Einsatz ( so alle 5 Tage ungefähr mal ).
Trotzdem ist die noch super in Schuss - keine fehlerhaften Sektoren oder Leseprobleme.
Man sollte auch beachten das eben keine Garantie mehr auf den alten Platten ist ( es sei denn es ist eine Seagate - die haben ja glaube 5 Jahre Oo ).

Jo , stimmt.
Ist wie gesagt nur als Backupplatte und nicht tagtäglich im Einsatz ( so alle 5 Tage ungefähr mal ).
Trotzdem ist die noch super in Schuss - keine fehlerhaften Sektoren oder Leseprobleme.
Man sollte auch beachten das eben keine Garantie mehr auf den alten Platten ist ( es sei denn es ist eine Seagate - die haben ja glaube 5 Jahre Oo ).

Trotzdem würde ich die wichtigsten Daten noch mal wo anders sichern.
Meine alte IBM ist plötzlich auch weggestorben, auch bei ihr gab es keinerlei Probleme zuvor.

hallo such neuen grafiktreiber für Redeon 9200 pro family und redeon 9200 Pro sec family kann mir jemand helfen wo kann ich sie runterholen bei ati seh ich nicht duch

Zurück