torsten1234567890
Kabelverknoter(in)
worauf muss ich achten wenn ich eine zweite festplatte einbaue und wie mach ich das
worauf muss ich achten wenn ich eine zweite festplatte einbaue und wie mach ich das

) an ein SATA Datenkabel und einen Stromanschluss anschließen. Das Datenkabel dann am Mainboard anschließen ( die richtigen Anschlüsse sind auch im Mainboard aufgeführt und sehen so aus ).

EDIT: ewig rumgemehrt , da war quantenslipstream schon schneller![]()

Jaja , manchmal hat man grade mal Lust keinen Zweizeiler zu bauen...Eben, da baut man sich eine super Antwort hin, braucht dafür 5 Minuten oder länger und in der Zeit haben schon andere geantwortet.![]()

War mir nicht sicher wie die Anfrage gemeint war - stand ja nicht das es ne neue zusätzlich Platte sein soll oder ?Aber der Hinweis auf die verschiedenen Anschlussarten ist gut.
Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn er sich eine neue Festplatte kauft, eine mit Sata Anschluss nimmt.![]()
War mir nicht sicher wie die Anfrage gemeint war - stand ja nicht das es ne neue zusätzlich Platte sein soll oder ?

*grinz* ...zwei alte PATA Plattenne habe noch zwei gefunden aus einem alten computer kann ich sie auch in der datenträgerverwaltung portionieren und formatieren???

Das steht nicht auf dem Jumper sonden auf der jeweiligen PATA-Festplatte. Müsstest mal schauen ob das auf dem Aufkleber der HDD erkennntlich ist oder ob du im Internet mal danach suchen musst wie die Jumpersettings richtig wären ( oder hier reinposten wie die alten Platten heißen damit ich was zu tun habewo steht beim dem jumper Cable Select?
). Normalerweise sieht man das hier im unteren Teil der Aufklebers gut - da wo die Punkte zu sehen sind ( Achtung das ist nicht deine alte Festplatte und die Settings können sich unterscheiden !!! Schau unbedingt nach wie es bei dir richtig aussehen muss. ).Ja , die zwei alten HDDs passen an diese alte Board problemlos ran.habe zwei festplatten rum zu liegen kann ich sie an mein motherboard anschließen ist ein QDI KuDoz 7X (6 PCI, 1AGP,3 DIMM)
kann ich das im windows machen wenn ich den computer hoch fahre oder wo.
kann ich das im windows machen wenn ich den computer hoch fahre oder wo.

Klackern ist schonmal ein schlechtes Zeichen - deutet meist auf einen Defekt am Motor oder Lese/Schreibkopf der Festplatte hin ... die kannst du wohl vergessen. Mmh , wenn er die Samsung am IDE Controller nicht erkennt und hängen bleibt ist da entweder was falsch angeschlossen oder die ist auch hin.bei der western zeigt er sie nicht an im datenträgerverwaltung .hat sich dann auch runtergeladen wegen gefährdung des computer.bei der samsung ist er nicht hoch gefahren nur bis boot von cd stand da hat dann nichts mehr gemacht
die western hat auch am anfang geklackert