• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Eigenbau - Welcher Sockel?

Hallo,

ich bin endlich mal wieder :)
Mainboard ist wieder da :D

Das war ja mal ein krasser weg.
Mein Lieferant hat es nach 5 Tagen, in denen es bei denen war weiter zum Hersteller geschickt.
Vom Hersteller gabs seit vielen Wochen keine Rückmeldung und urplötzlich (Gestern) stand der Postbote mit einem Päckchen für mich vor mir.

Gut... dann erst mal zum sichergehen einen fliegenden Aufbau gestartet.
Wunderbar... alles lief :D ich hätte an der Decke einen Walzer tanzen können :hail:

Windows ist jetzt installiert... Treiber etc. alles fertig... Rechner wird noch eingerichtet und es scheint alles zu klappen :)
Eine Frage hätte ich allerdings noch.

Meine zwei Ram Module wurden glaub ich falsch erkannt, laut CPUZ siehts folgendermaßen aus (Bild im Anhang).
Könnt ihr mir bitte sagen was und mit welchen Timings etc. ich das umstellen muss im Bios, damit der Ram unter normalen Bedingungen läuft?
Übertakten möchte ich vorerst nicht, der Ram soll nur mit seinen normalen Einstellungen laufen :)

Anschließend möchte ich mich bei euch noch für eure ganze Hilfe tausendfach bedanken :daumen:

mfg
borsTiHD

€dit:
Typ Bezeichnung des Rams war:
G.Skill 4GB KIT ECO PC3-12800 DDR3-1600 CL7
 
G.Skill 4GB KIT ECO PC3-12800 DDR3-1600 CL7
Die kommen dann doch auf 1600 Mhz.
Es ist nur so das ich 100%ig sicher sein möchte, nicht das mir der Ram durch schmort :)

Aber wie stelle ich die Timings richtig ein bei diesen zwei Riegeln?
Ihr habt halt viel mehr Ahnung als ich.
 
Zurück