Davida1990s
Schraubenverwechsler(in)
PC Eigenbau, CPU Rätsel
Hey Leute,
hab folgendes Problem:
hab die NULL-Methode bei dem neuem PC meines Bruders ausprobiert: also nur CPU+Mainboard+Ram+Stromversorgung
CPU: AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed
MAinboard: ASRock FM2A75M-DGS R2.0
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Netzteil: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31
Resultat: 5 kurze Pieptöne (CPU) und kein Signal beim Monitor (VGA)
hab dann einen anderen CPU auf der Konfi probiert
einen
AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed
Resultat: alles ok und Signal am Monitor
dann hab ich den AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed in meinem eigenem PC verbaut (auch FM2 basiert)
Resultat: 1 mal lang 2 mal kurz (Grafikkartenfehler?) und kein Signal am Monitor
dann hab ich wieder den AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz in die obige Konfiguration verbaut und die Grafikkarte zusätzlich eingebaut
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 1GB GDDR5
Resultat: kein Piep und kein Signal
Biosreset mittels herausziehen und wiedereinsetzen der Batterie wurde auch versucht
so, das wars, bin mit meinem Latein am Ende, vl habt ihr irgendwelche Vorschläge
lg, David
Hey Leute,
hab folgendes Problem:
hab die NULL-Methode bei dem neuem PC meines Bruders ausprobiert: also nur CPU+Mainboard+Ram+Stromversorgung
CPU: AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed
MAinboard: ASRock FM2A75M-DGS R2.0
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Netzteil: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31
Resultat: 5 kurze Pieptöne (CPU) und kein Signal beim Monitor (VGA)
hab dann einen anderen CPU auf der Konfi probiert
einen
AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed
Resultat: alles ok und Signal am Monitor
dann hab ich den AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed in meinem eigenem PC verbaut (auch FM2 basiert)
Resultat: 1 mal lang 2 mal kurz (Grafikkartenfehler?) und kein Signal am Monitor
dann hab ich wieder den AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz in die obige Konfiguration verbaut und die Grafikkarte zusätzlich eingebaut
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 1GB GDDR5
Resultat: kein Piep und kein Signal
Biosreset mittels herausziehen und wiedereinsetzen der Batterie wurde auch versucht
so, das wars, bin mit meinem Latein am Ende, vl habt ihr irgendwelche Vorschläge
lg, David