handsome
Komplett-PC-Käufer(in)
PC defekt ? - nach Wärmeleitpaste
Da ich mir in der nächsten Woche einen neuen Pc kaufen werde und diesen auch zum ersten Mal selbst zusammenbaue, hab ich das auftragen der Wärmeleitpaste an meinem alten Prozessor ausprobiert. Ich bin mir sicher dass ich was falsch gemacht hab. Ich habe eine ganze Tube (2,5g) Ceramique by Artic Silver draufgehaut
, ein wenig mit einem Pinsel verschmiert und den Kühler (0815-Supermarkt PC) drauf. Nach dem Starten kommt nur ein piepsen in 5 sek. Schritten, und schwarzer Bildschirm
. Soweit ich weiß bedeutet das Hardwaredefekt 
Es ist mir jetzt nicht wichtig den alten PC zu reparieren, nur will ich dann beim neuen nichts falsch machen.
MfG
handsome
Da ich mir in der nächsten Woche einen neuen Pc kaufen werde und diesen auch zum ersten Mal selbst zusammenbaue, hab ich das auftragen der Wärmeleitpaste an meinem alten Prozessor ausprobiert. Ich bin mir sicher dass ich was falsch gemacht hab. Ich habe eine ganze Tube (2,5g) Ceramique by Artic Silver draufgehaut
, ein wenig mit einem Pinsel verschmiert und den Kühler (0815-Supermarkt PC) drauf. Nach dem Starten kommt nur ein piepsen in 5 sek. Schritten, und schwarzer Bildschirm
. Soweit ich weiß bedeutet das Hardwaredefekt 
Es ist mir jetzt nicht wichtig den alten PC zu reparieren, nur will ich dann beim neuen nichts falsch machen.
MfG
handsome

. Mach das schön wieder sauber, ein kleines bißchen wieder drauf grad soviel das der Headspreader noch durschimmert, und bau den Kühler wieder drauf. Du wirst sehen er läuft wieder, wen du ihn nicht gegrillt hast. Und für nächste mal, nur einen kleinen Tropfen drauf, schön Verteilen ca. 0,1mm dick, Fertig. Wen du dir eine Neue CPU kaufst mit Lüfter ist normalerweise schon WLP drauf (auf dem Lüfter), mußt also keine mehr drauf tun.
.