PC defekt ? - nach Wärmeleitpaste

handsome

Komplett-PC-Käufer(in)
PC defekt ? - nach Wärmeleitpaste

Da ich mir in der nächsten Woche einen neuen Pc kaufen werde und diesen auch zum ersten Mal selbst zusammenbaue, hab ich das auftragen der Wärmeleitpaste an meinem alten Prozessor ausprobiert. Ich bin mir sicher dass ich was falsch gemacht hab. Ich habe eine ganze Tube (2,5g) Ceramique by Artic Silver draufgehaut :ugly:, ein wenig mit einem Pinsel verschmiert und den Kühler (0815-Supermarkt PC) drauf. Nach dem Starten kommt nur ein piepsen in 5 sek. Schritten, und schwarzer Bildschirm :what:. Soweit ich weiß bedeutet das Hardwaredefekt :huh:

Es ist mir jetzt nicht wichtig den alten PC zu reparieren, nur will ich dann beim neuen nichts falsch machen.

MfG
handsome

AW: PC defekt ? - nach Wärmeleitpaste

Die ganze Tube (2,5g) ?:what: Bei mir reicht sowas für 30 mal. Das war definitiv zuviel, ein kleines tröpfchen ist genug. runter mit dem Zeug, alles saubermachen und nochmal versuchen. Du wirst irgendwo einen Kurzschluß verursacht haben bei der Menge Mach mal bitte ein Bild davon. Da muß doch das halbe Mainboard voll sein mit WLP.:ugly:

Mkayy... ich werd ihn jez mal aufmachen^^
Fotos kommen dann auch gleich.

Trotzdem alles runter. Die WLP dient ja nur dazu die Unebenheiten auszugleichen. Etwas WLP (in etwas Erbsengroß) aud die CPU und verteilen. Ich nutze dafür ne alte EC-Karte. Die WLP sollte nur ganz dünn drauf sein.

Ganz schön viel WLP !

Am besten alles runter machen und nur einbisschen danach drauf.

Wenn man den Prozessor berührt muss man sich doch entladen oder sowas^^. Stimmt das ?
Kann ich für die Entfernung normalen Nagellackentferner nutzen ?

Werde morgen neue kaufen, sag dann bescheid ob es funzt.

Danke für eure Hilfe.

Nagellackentferner geht. Sollte aber nicht nachfettend sein oder so. Ich nehme immer Feuerzeugbenzin.

:ugly: Mann mann mann, nach dem Motto viel hilft viel:devil:. Mach das schön wieder sauber, ein kleines bißchen wieder drauf grad soviel das der Headspreader noch durschimmert, und bau den Kühler wieder drauf. Du wirst sehen er läuft wieder, wen du ihn nicht gegrillt hast. Und für nächste mal, nur einen kleinen Tropfen drauf, schön Verteilen ca. 0,1mm dick, Fertig. Wen du dir eine Neue CPU kaufst mit Lüfter ist normalerweise schon WLP drauf (auf dem Lüfter), mußt also keine mehr drauf tun.

Ich werde mir den Thermalright Ultra 120-Extreme kaufen. Ich hab nur gelesen dass da Paste dabei ist aber nicht schon drauf. Wie gesagt, werde morgen schreiben obs gefunzt hat.

Wow, soviel wärmeleitpaste brauchte ich für meinen ganzen PC nicht:ugly:.
Hoffentlich funzt es nach dem entfernen dann bei dir wieder, aber wenn er gegrillt wäre gäbs keinen Muks mehr, auch kein piepen.

grüße, Railroads

Hab das ganze jetzt mit Alkohol gereinigt, WLP drauf und mit einer Karte verstrichen...
Sieht jetzt so aus soll ich den Kühler schon drauf oder soll ich noch was verbessern ?

Zurück