koalacombat
Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Es sollten maximal 800€ verbraten werden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es ist alles vorhanden. Benötige lediglich den PC.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es sollte ein Eigenbau werden (wollte ich schon immer einmal machen)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider gar nichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 und 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bei mir kommt alles zusammen. Sowohl Bild- als auch Videobearbeitung. Weiter wird gezockt (Anno, GTA V, Cities Skylines etc.) und bald kommt noch 3Dsmax und Unity dazu.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es reicht für den Anfang eine HDD. SSD wird voll. nachgerüstet, bin aber noch nicht von der Haltbarkeit der Platten überzeugt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wenn es möglich wäre leise.
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen Cube zusammenbauen. Fragt nicht warum, es hat einfach optische Gründe
Jetzt haben sich bei mir nach längerer Recherche ein paar Fragen aufgetan.
Hier mal meine Konfiguration:
- Intel i5 - 4590
- MSI R9-280 Gaming 3G
- AS Rock B85M ITX
- Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 16 GB
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB
- Corsair Obsidian Series 250D
- LG GH24NS70
- Be quiet! Straight Power E9 400 Watt
Ist der i5 - 4590 so viel schlechter als der 4690 oder rentiert sich der Aufpreis nicht?
Soll es eher eine GTX 960 oder die R9 280 werden?
Gib es eine billigere 280 Variante die ebenso performant ist?
Da viel gerendert wird machen die 16 GB RAM doch eigentlich Sinn oder?
Passt das aber dann auch zur Performance meines CPUs? Oder reichen am Anfang 8GB und wenn ich Update auf einen i7 erst dann den Sprung auf die 16GB mitnehmen?
Benötige ich noch einen CPU Kühler oder reicht der Standart?
Hat das auch alles Platz im Gehäuse?
Sorry das es keine Links gibt, musste alles gezwungenermaßen mit meinem iPad machen. Das war mühsam genug.
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Koalacombat.
Es sollten maximal 800€ verbraten werden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es ist alles vorhanden. Benötige lediglich den PC.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es sollte ein Eigenbau werden (wollte ich schon immer einmal machen)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider gar nichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 und 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bei mir kommt alles zusammen. Sowohl Bild- als auch Videobearbeitung. Weiter wird gezockt (Anno, GTA V, Cities Skylines etc.) und bald kommt noch 3Dsmax und Unity dazu.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es reicht für den Anfang eine HDD. SSD wird voll. nachgerüstet, bin aber noch nicht von der Haltbarkeit der Platten überzeugt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wenn es möglich wäre leise.
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen Cube zusammenbauen. Fragt nicht warum, es hat einfach optische Gründe

Jetzt haben sich bei mir nach längerer Recherche ein paar Fragen aufgetan.
Hier mal meine Konfiguration:
- Intel i5 - 4590
- MSI R9-280 Gaming 3G
- AS Rock B85M ITX
- Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 16 GB
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB
- Corsair Obsidian Series 250D
- LG GH24NS70
- Be quiet! Straight Power E9 400 Watt
Ist der i5 - 4590 so viel schlechter als der 4690 oder rentiert sich der Aufpreis nicht?
Soll es eher eine GTX 960 oder die R9 280 werden?
Gib es eine billigere 280 Variante die ebenso performant ist?
Da viel gerendert wird machen die 16 GB RAM doch eigentlich Sinn oder?
Passt das aber dann auch zur Performance meines CPUs? Oder reichen am Anfang 8GB und wenn ich Update auf einen i7 erst dann den Sprung auf die 16GB mitnehmen?
Benötige ich noch einen CPU Kühler oder reicht der Standart?
Hat das auch alles Platz im Gehäuse?
Sorry das es keine Links gibt, musste alles gezwungenermaßen mit meinem iPad machen. Das war mühsam genug.
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Koalacombat.