PC crasht beim spielen von Battlefield 3

Ich glaube der TE will nicht glauben das er zu hohe Temps haben könnte. Du könntest ja einfach mal gucken wie hoch die Spannung auf der CPU ist und mal Undervolten, die Temps gehen runter und du darfst dich weiter weigern den Kühler nochmal richtig zu verbauen.

Die logs sind aber seltsam. Hier ist die Frage, ob es ein Netzwerkproblem ist (schließe ich aus, weil kein Grund für Neustart), Speicher/Festplatte (Datenquellen nicht geladen), oder halt doch die CPU. Wenn die zu heiß wird und rumzickt, dann kann es natürlich zu allen möglichen Fehlern kommen.

was bedeutet TE ? :D
es lied ja alles stabil Stueppi, nur irgendwann nicht mehr. Wie gesagt welbst bei Stock Speed schmiert der mir ab und das NUR bei bf3. aber ich muss dazu sagen, 1.155 Volt bei nur 4 GHZ ist wahrschienlich nicht normal. hab halt ein drecks montagsmodel in die hand bekommen -.-

Wenn sie mit höherem Takt läuft, weshalb hast du dann wieder einen geringeren Takt eingestellt?

TE, hast du mal die Temperaturen gelogt, während du zockst? Vielleicht treten die Fehler ja immer bei ähnlichen temps auf...

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bis jetzt zu faul war die wieder so einzustellen :D bzw. nie dran gedacht habe. kann ich aber gerade wieder amchen :D
@Cleriker
Nein habe ich bis jetzt noch nicht. Kann ich demnächst ja machen.
Aber. das mit dem Temps ist es glaube ich nicht. Ich halte immernoch stark an dem Gedanken fest das es ein Softwareproblem ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Tritt eigendlich das Problem nach dem Neustart wieder auf oder nur einmal bis er wieder komplett abgeschaltet wird?
Also lässt sich das reproduzieren oder kommt das unregelmäßig?

@Bandicoot
tritt unregelmäßig beim spielen von bf3 auf. manchmal nach 5 mins manchmal nach 2 std.

@Ranzen
Ich habe keinen Nerv mit einer 2k Leitung wieder 150GB Games zu laden :D
Und den Bios hab ich schon resettet. bringt nix

Eigentlich schon.
aber ist ja bekannt das bei heatwells die wlp oftmals nicht mit der ihs verbunden ist. und köpfen trau ich mir nicht zu.

außerdem meine ich sandy bridge wurde noch verlötet somit eine bessere wärmeableitung. ich kann mich aber auch irren ;-)

?:huh: was ist wann nicht verbunden?
Warum willst du den köpfen?
79grad wäre mir mit diesem Kühler viel zu warm, trotz der momentanen Außentemperaturen.
Ich habe hier noch einen Bloomfield, und der kommt nicht mal in die Nähe von 60 grad.
Irgandwas passt da nicht, wie sieht deine Gehäusebelüftung aus?

20130730_131642[1].jpg

1. Es ist sauber.^^
2. Sind da oben im Deckel noch 2 Lüfter?
3. Sag mal welche lüfter, die Luft wohin pusten.....(also raus oder rein)
4. Wenn da alles passt, müsstest du mit geschlossenem Deckel niedrigere Temps haben als im geöffneten Zustand.
5. Wie hoch ist eigentlich deine VCore?

Ja.
Front = Intake
Heck und Oben = Outtake
Wahrscheinlich, aber ich hab noch keinen an und aus schalter sonst währe das gehäuse schon zu
Sau Hoch: 1,155 Volt, sonst läuft der nicht "stabil" bei 4Ghz

Zurück