PC-Crash beim Warzone spielen

joshka96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich seit einiger Zeit nach ca. 30 min WARZONE spielen auf. Der Bildschirm wird schwarz und der PC startet sich neu. Andere Spiele (bsp. Elden Ring in 1440p mit hohen settings) funktionieren wunderbar und ohne Probleme. Es ist bisher wirklich nur bei Warzone passiert. Habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Treiber müssten auch alle auf dem neuesten Stand sein.
WhoCrashed gibt mir folgende Beschreibung für die Crashs:
1648751482793.png

Habe die Grafikkartentreiber daraufhin aktualisiert aber es besteht dasselbe Problem.
Zusätzlich hab ich folgende Dinge gemacht:
  • Verschiedene Taktfrequenzen ausprobiert (3200, 3400, 3600)
  • Mit XMP und ohne XMP ausprobiert
  • Powerlimit der GPU um 10% gesenkt
  • Memtest gemacht einzeln und zusammen (jeweils nach mind. 3 h keine Fehler entdeckt)
  • Temperaturen der CPU liegen kurz vor dem Fehler bei 75grad und GPU bei ca 68grad

Specs:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8GB Crucial Ballistix 3600MHZ
  • Mainboard: MSI B550 A-PRO
  • Netzteil: Corsair RM 750x
  • Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE RTX 3070
  • HDD / SSD: KINGSTON SA2000M8500G 500GB


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen weil ich echt langsam verzweifle.
Vielen Dank schonmal!
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Vielleicht liegts wirklich an den einem Spiel, ich habe das Spiel nicht, wird gibt es vermehrt oder ähnliche Fehlerquellen im Forum des Herstellers des Spiels?
Gibt es Probleme bei Benchmarks, wie 3dMark TimeSpy?
Von dem Spiel weiß ich nur das es in jedweder weise desaströs sein soll (ich bin kein Fan dieses Genres), womöglich es auch technisch nicht so gut.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
gibt es vermehrt oder ähnliche Fehlerquellen im Forum des Herstellers des Spiels?
Reicht schon wenn man mal die interne Forensuche benutzt, um heraus zu finden, dass Warzone wohl einfach "crap" ist :ugly:


Ruckler und crashes, so weit das Auge reicht. :schief:

@joshka96
Evtl. mal einen oder mehrere älteren NV-Treiber ausprobieren?
Das hat schon öfter mal geholfen, wenn der aktuellste Treiber irgendwie nicht rund lief.
Die vorhandenen Treiber am besten vorher mittels DDU *klick* komplett löschen.
 
TE
TE
J

joshka96

Schraubenverwechsler(in)
Also genau dieses Problem hab ich bisher noch in keinem Forum gefunden. Zumindest nicht wie bei mir wo das Spiel 30-60 min super funktioniert und dann der Fehler auftritt. Und das immer und ohne Ausnahme.
Das komische ist, dass ich 1 Jahr lang das Spiel ohne Probleme spielen konnte.
Bei 3dMark Timespy gab es keine Probleme.

Dass es bei dem Spiel immer wieder Probleme gibt ist mir klar. Aber dass ich es gar nicht mehr spielen kann ist halt echt nervig.

Ich hatte 2 verschiedene Treiber ausprobiert bevor ich vor ein paar Tagen den neuesten Treiber installiert habe. Ich weiss halt nicht welchen ich sonst nehmen soll.
Werde morgen dann mach noch probieren den vorhanden Treiber komplett zu löschen bevor ich einen neuen installiere.
 
TE
TE
J

joshka96

Schraubenverwechsler(in)
Hab jetzt die vorhandenen Treiber komplett gelöscht mittels DDU. Neuesten Treiber installiert. Selbes Problem.
Ich dreh hier wirklich iwann durch mit diesem Game.
 
Oben Unten