Pc Case - Mod

Hey,

die 80mm wären mir zu laut, wenn sie was bringen sollen. Der Mainboardschlitten klingt gut, du kannst alles bis auf die Laufwerke grade rausziehen und beiseite legen wenn du an der Mod bastelst.
Interessant wäre zu wissen wie stabil und verwindungssteif das Ding ist.
Darf ich fragen was du dir vorstellst als Projekt? ;)

Gruß

Zurzeit habe ich ein Z11 von Zalman .
Ja die würde ich auch weglassen oder austauschen & Ich möchte den Mod im Stil von meinen Ram ( Mushkin Radioactive ) machen d.h. Gelb Glänzend & SChwarz Matt lackiert , Gelb Schwarz gesleevt , Window einbauen , die Lüfter wie hier ( http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/209048-rohbau-black-touch.html ) machen da mir das sehr Gut gefällt & vieles weiteres , vllt lade ich morgen ein paar Planzeichnungen hoch.
MfG Finn Jonas AKA Kartoffel

Gute und leise 80er Lüfter sind rar. Wenn du eh alles lackieren willst würde ich ein Stahlblechgehäuse vorziehen. Was wolltest du für ein Gehäuse denn ausgeben?

Ja das stimmt , aber auf die Lautstärke kommt es eh nicht so an, da meine Grafikkarte ( Asus EAH 5870v2 ) alles übertöhnt , wenn ich Skyrim mit "A Realistic Hope" Enb spiele hört man den Pc durch 3 Zimmer -.- nur wegen der Grafikkarte & für ein Gehäuse wollte ich zurzeit nicht so sonderlich Viel ausgeben , deshalb bin ich auch auf das Gehäuse gestoßen und mit anschleifen und Grundierung sollte das Lackieren auch nicht das Problem sein.
MfG Finn Jonas AKA KArtoffel

Das es ein Methusalem ist war ja durch die Lüfter schon bekannt smilie_happy_309.gif . Was soll in dem Gehäuse denn alles mal einen Platz finden?

Das Frontpanel würde auch komplett verändert werden ( nur USB 3.0 und Ein / Aus Schalter )
Ins Gehäuse sollen meine HDD's ( 2stk. ) später vielleicht noch eine SSD , Netzteil ( Thermaltake Smart Power , 550w ) , ASRock M3n78D ( später wahrscheinlich ein Asrock 970 Extreme3 ) , Prozessor , & die Grafikkarte. Also eigendlich das , was im jeden Pc drinne ist.

Würde ich die Finger von lassen. Kommt alles andere als Seriös rüber und aktuell ist das Teil ja auch nicht gerade. Btw

Leider fehlt bei dem Gehäuse zwei 5,25 und eine 3,5 Zoll-Blende. Die Anschlußkabeln für Frontpanel und der Schraubensatz für Mainboard fehlen auch!

Jepp fehlende Blenden sind schonmal ein Problem da die von den Haltenasen nicht genormt sind und dann schlecht oder überhaupt nicht halten. Der Rest wäre mit etwas Bastelei selbst hin zubekommen ( wenn man die Länge der Abstandshalter und Gewinde kennt ). Aber so ist es kein Schnäppchen und Alu ist sehr empfindlich. Da müßte man viele Bilder sehen um zu erkennen ob es nicht die Krätze und oder Beulenpest hat.

Ja , ich lass es lieber , habs mir eh komplett anders überlegt , ich werde mir ein Bitfenix Prodigy kaufen , aber um da ein ATX board, etc. reinzubekommen muss es etwas Größer werden , Länge und Breite bleibt so aber die Höhe wird auch 68cm erhöht, genug Platz für Festsplatten , Graka, Mainboard etc .. wird zwar etwas aufwändiger aber naja .. :D

Ja das wird schon ne Herausvorderung gerade die Front die besteht aus sehr feinen Mesh aber ich hab schon nen plan , oben und unten das mesh in schwarz , dahinter Gelbes Plexi mit Beleutung und da zwischen kommt ne gebürstete Alu platte , die ich schwarz lackieren werde , . bei den Seitenteilen werden in die Mitte platten geschweißt ( oder so ) und dann geschliffen und gebürstet das man es kaum ( wenn es geht garnicht mehr sieht ) und hinten kommt das heck von meinem Z11 angepasst rein .. :DD also joa Zeichnungen sind auch fertig jetzt muss eigendlich nur Mum überredet werden das ich mir das Case bestellen darf etc. und dann gehts los , das Aluminum bekomm ich gegenüber von uns bei na Metall firma kostenlos ( verschnitt ) .. die restenlichen sachen ( lüfter, Plexi , lacke etc. werden im internet nach und nach bestellt ) ein Tagebuch wird es wahrscheinlich auch geben .

Zurück