• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ca. 800 Euro + Monitor

Michilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
nun suche ich hier für meine Freundin einen passenden PC. Mit meinem hier zusammengestellten PC bin ich sehr zufrieden.
Ich hoffe ihr könnt auch hier helfen :-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor so um die ~200 Euro. Budget für den Monitor ist EXTRA.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird wie oben beschrieben neu gekauft, deswegen 1920 × 1080 Pixel

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Vorallem wird Sims 3, bald Sims4 gespielt. Sie findet meine Spiele von der Grafik her aber auch genial, daher weiß ich nicht ob sie sowas auch mal spielen will.

Normale, private Office-Anwendungen und surfen.
Bild-/Videobearbeitung wird nicht gemacht.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sie möchte einen sehr leisen PC .

Als Gehäuse hat sie sich für das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einschieden.
Gibt es sonst andere schlichte Gehäuse die ihr empfehlen könnt?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Danke für die schnelle Antwort. Sieht ja soweit schon richtig gut aus!

Gibt es den Fractal midi r2 auch ohne Sichtfenster? Ist das dieses Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Dort befindet sich in den Bildern sowohl das Gehäuse mit, als auch ohne Sichtfenster.

Gibt es noch alternativen zum CPU-Kühler? Dieser scheint mir nicht in vielen Shops verbreitet zu sein, sodass ich ihn extra bestellen müsste.

Kann man für das oben genannte Budget noch eine SSD mit einbauen?

Gibt es den Fractal midi r2 auch ohne Sichtfenster? Ist das dieses Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Dort befindet sich in den Bildern sowohl das Gehäuse mit, als auch ohne Sichtfenster.

Ja, das ist das fensterlose modell. Scheint momentan aber nicht verfügbar zu sein, daher würde ich das deep silence 2 vorschlagen: http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-2-schwarz-nxds2b-a854045.html

Gibt es noch alternativen zum CPU-Kühler? Dieser scheint mir nicht in vielen Shops verbreitet zu sein, sodass ich ihn extra bestellen müsste.

Ne alternative wäre der raijintek themis oder der xigmatek gaia

Kann man für das oben genannte Budget noch eine SSD mit einbauen?

Kann man, aber ich würde strikt davon abraten. Denn dafür müssten bei cpu und gpu einsparungen gemacht werden, was massig leistung kostet

Danke für die CPU-Kühler-Vorschläge.

Welche SSD wäre denn zu empfehlen, wenn das Budget dementsprechend aufgestockt wird?

Vor allem ist der durch die höheren Latenzen in der Praxis auch nicht flotter. Entweder gleich 1600 CL9 oder beim 1333 CL9 bleiben

Gibt es beim Netzteil eine günstigere, aber gleichwertige alternative ohne Kabelmanagment? Der PC soll unterm Schreibtisch stehen, sodass man von dem Ding eh nur die Frontseite sieht.

Heute habe ich erfrahen, dass das ganze Ding über WLAN laufen muss. Könnt ihr da eine WLAN Karte empfehlen?

Zurück