Hallo Leute,
nun suche ich hier für meine Freundin einen passenden PC. Mit meinem hier zusammengestellten PC bin ich sehr zufrieden.
Ich hoffe ihr könnt auch hier helfen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor so um die ~200 Euro. Budget für den Monitor ist EXTRA.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird wie oben beschrieben neu gekauft, deswegen 1920 × 1080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Vorallem wird Sims 3, bald Sims4 gespielt. Sie findet meine Spiele von der Grafik her aber auch genial, daher weiß ich nicht ob sie sowas auch mal spielen will.
Normale, private Office-Anwendungen und surfen.
Bild-/Videobearbeitung wird nicht gemacht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sie möchte einen sehr leisen PC .
Als Gehäuse hat sie sich für das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einschieden.
Gibt es sonst andere schlichte Gehäuse die ihr empfehlen könnt?
nun suche ich hier für meine Freundin einen passenden PC. Mit meinem hier zusammengestellten PC bin ich sehr zufrieden.
Ich hoffe ihr könnt auch hier helfen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor so um die ~200 Euro. Budget für den Monitor ist EXTRA.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird wie oben beschrieben neu gekauft, deswegen 1920 × 1080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Vorallem wird Sims 3, bald Sims4 gespielt. Sie findet meine Spiele von der Grafik her aber auch genial, daher weiß ich nicht ob sie sowas auch mal spielen will.
Normale, private Office-Anwendungen und surfen.
Bild-/Videobearbeitung wird nicht gemacht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sie möchte einen sehr leisen PC .
Als Gehäuse hat sie sich für das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einschieden.
Gibt es sonst andere schlichte Gehäuse die ihr empfehlen könnt?