Pc bringt kein Bildmehr

Sibel91

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

Habe ein Problem mit meinem Pc und zwar fährt er nach Systemabsturz nicht mehr mit Graka hoch. Onboard geht's. Habe schon Mainboard und Netzeil ausgetauscht. Unterschiedliche Grakas getestest immer das gleich kein Bild.
Sollte ich Cpu und Ram auch noch austauschen oder wie such ich weiter nach dem Fehler.

Ich hatte so ein Problem schon mal mit nem Z97-Gaming 5 Mainboard und einer 290-TriX.
Ich war die ganze Zeit am rumhexen und habe auch den RAM dabei rumgetauscht, verschiedene Riegel in verschiedene Slots mal durchprobiert.
Irgendwann ging es dann von selber wieder.

Schreib doch mal was du für ein System hast und welche Austauschkomponenten bereits probiert wurden.

Kommst du noch ins BIOS, oder bleibt der Bildschirm komplett schwarz?
Wenn dein MB eine Fehlercode-Anzeige hast, könnte der Fehlercode dort weiterhelfen, ansonsten vielleicht einen MB Speaker anschließen und schauen ob du nen Fehlercode bekommst..

Ins Bios komm ich mit dem neuen Board das über ein Onboardgrake verfügt. So läuft er ganz normal. Sobald ich über Displayport oder HDMI versuch kein Bild.

Ins Bios komm ich mit dem neuen Board das über ein Onboardgrake verfügt. So läuft er ganz normal. Sobald ich über Displayport oder HDMI versuch kein Bild.

Sollte ich Cpu und Ram auch noch austauschen oder wie such ich weiter nach dem Fehler.

Wenn du normal booten kannst und ins Bios kommst, könntest du nochmal einen Memcheck durchführen, dann kannst du safe sein dass RAM und CPU kein Problem sind.

Da du dann aber schon im Grunde alle Komponenten durchgetauscht hast, könnte ich mir als Fehler nur noch den Monitor vorstellen, versuch mal verschiedene Videoanschlüsse der GPU zu benutzen

Zurück