• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc braucht beim Hochfahren ewig

  • Ersteller Ersteller Chris_1982
  • Erstellt am Erstellt am
Probier einfach die Sachen die dir die Leute erklären!
Wenn es dir zu ungenau ist, schreib Be pn an die und frag sie nett ob sie dir das ausführlicher erklären!
Wenn die die ganzen Teile zurück schickst wirst du ca. 20% Verlust haben, da es keinen defekt gibt und sie Anspruch auf Schadens Ersatz haben und sie dir das einfach vom Preis abziehen!
 
Einen Defekt würde ich mal ausschliessen, da dürfte wie schon erwähnt eine oder mehrere Einstellungen im Bios nicht wirklich passen. Bei den restlichen Problemen dürfte es auch wohl eher um Treiberprobleme handeln. Das ASRock ist sicherlich nicht schlechter wie das Asus, es kommen beide Boards quasi aus einem Haus. Mit Einstellungen im Bios macht man sicherlich nix kaputt, im schlimmsten Falle würde der Rechner halt nicht so starten wie gewünscht. Wenn man keine Ahnung hat kann man sich die Änderungen am Bios notieren für den Fall der Fälle, oder man setzt das Bios per Reset auf den Ursprung zurück. Aus welcher Ecke der BRDigungsrepublik kommst du, vielleicht gibt es ja jemanden in der Ecke der helfen könnte.
 
Ich möchte mich bei euch für meine Unangebrachte Tonart entschuldigen.

Ich habe eine gute Nachricht, habe herausgefunden an was das liegt das der PC so lange braucht beim Hochfahren.

Wenn ich Tastaur und Maus aus dem USB vom PC ziehe fährt er ganz normal hoch.

Doch was kann ich jetzt machen damit er normal hochfährt auch wenn Tastaur und Maus angeschlossen sind?
 
Ist es dabei egal, wo Du sie einsteckst? Auf PS2 zu adaptieren, kann ja auch nicht die Lösung sein. Was für Tastatur/Maus sind das, daß die nicht richtig initialisiert werden?
 
Ein Microsoft Sidewinder X4 Tastatur, und eine Steelseries Xai Laser Mouse.

Wenn ich die beiden Sachen in der USB 3.0 stecke erkennt er sie nicht.
 
Die USB Treiber sind aber installiert oder? Die USB 3.0 sind völlig abwärtskompatibel, die müssen eigentlich funktionieren. Komplettrechner gekauft oder selber zusammen gebaut?
 
Nein den USB 3.0 habe ich noch nicht installiert. Ich habe herausgefunden es liegt ein und allein nur an der Maus.

Wenn ich die vom USB ziehe fährt der PC blitzschnell hoch wie es sich gehört.

Den PC habe ich selber zusammengebaut.
 
Kann auch nur fragen ob alle Treiber installiert sind, also Board, USB 3.0 und auch einaktuelles BIOS (müßte v1.8 sein)?
 
Vom Board hatte ich gestern bei der Windows neuinstallation die INF installiert werde jetzt mal den USB 3.0 installieren.

Es funktioniert USB 3.0 ist installiert und beides in den 3.0 gesteckt fährt ganz normal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die beiden Sachen in der USB 3.0 stecke erkennt er sie nicht.

Bei mir funktionieren die USB 3.0 Anschlüsse auch nicht, nur wenn der USB 3.0 Treiber von der Hersteller Seite installiert ist. Ich habe ein Gigabyte Mainboard.
Aber stört mich nicht, USB 3.0 brauche ich ja nur wenn Treiber geladen sind und ich eine externe Festplatte anschließe.
 
Zurück