PC Boxen suche

TonyP8

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen PC Boxen auf dieses Forum gestossen.

Ich habe schon diverse empfehlungsthreads durchgelesen, doch werd ich noch nicht ganz schlau daraus :huh::huh:

Bin jetzt zumindest soweit das ich sagen würde es soll ein Edifier Set werden. ( in der preisklasse gibts sonst nich viel alternative :huh::huh: )

Edifier C2 2.1 Rev.2
Edifier C2 Plus 2.1
Edifier S330D 2.1 Rev.2
Edifier C3 2.1
Edifier S530D 2.1 Rev.2

Diese 5 sind jetzt mal nach Preis sortiert (Quelle Amazon) und starten bei 69 - 225€

Im grunde wollt ich eigentlich nicht allzuviel ausgeben, wenn aber Klang/Leistung/Preislich das S330 weit über dem C2 liegt, dann solls mir recht sein. Wenn aber das S530 zum S330 nur geringen vorteil hat der keine 100€ rechtfertigt, dann ist mir das auch recht mir den 100er zu sparen :P

Am PC tu ich nur Spielen und Musik hören, Filme schau ich dort nicht. (dazu gibts den WD TV Live Hub am TV :daumen: )

Als Soundkarte ist im PC die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series retail, PCIe (70SB088600005) | Geizhals.at Deutschland verbaut.

Vielen Dank schon mal für eure Tips die mir hoffentlich die Kaufentscheidung vereinfachen. :)

Interessant wäre noch was für Musik du hörst. Ansonsten werden Nahfeldmonitore neuerdings genauso gerne empfohlen wie gebrauchter Hifi Kram, aber wirklich Probe gehört haben das die wenigsten. Das schonmal vorweg zu den ganzen Postings, die nach mir bestimmt noch kommen... lass dich davon nicht verwirren.

Die ESI sind sicher gut und ihr Geld wert, aber es gibt durchaus auch Anwender, die unpräzise Bässe bemängeln. Mit einem Edifier machst du sicherlich nichts falsch... ob die Preisunterschiede gerechtfertigt sind ist letzten Endes eine individuelle Frage. Ich persönlich würde dir am ehesten zum Edifier S330D raten. Am besten wäre natürlich du hörst alle Systeme sowie Nahfeldmonitore Probe, aber das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Danke euch zwei.

Musikmässig höre ich Minimal, Rap, Hiphop, Electro und Chillout. Naja hin und wieder auch charts ;-)

Klingt sehr nach den ESIs, durch den großen Tiefmitteltöner haben die auch ordentlich Bums. Glaube damit ist die Beratung schon abgeschlossen. ^^ Bestelle sie mal, du darfst auch gern von deinen Erfahrungen berichten. :)

Ich glaube ja er hätte schreiben können was er will und du hättest die ESIs empfohlen. Nahfeldmonitore vom Bass her mit einem 2.1 System zu vergleichen ist aber so oder so für die Katz. Die Dinger sind ja nicht verkehrt, aber sie werden teilweise schon arg beweihräuchert. Würde nach wie vor bei Edifier bleiben.

Zurück