PC Bootet sich alle 2 Sek neu

Morgoth-Aut

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe derzeit einen PC von einem Freund hier rumliegen der sich nicht mehr starten lässt.
Beim Drücken des Startknopfes beginnen alle Lüfter zu drehen und bleiben kurz darauf wieder stehen, gleich darauf alles wieder von vorne. Bildausgabe erfolgt keine, weder GPU noch iGPU

System:
Mainboard: MSI Z77-G43
Prozessor: I5-3570
Grafikkarte: EVGA GTX 660
Netzteil: BeQuiet System Power 7
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 1866 MHz
SSD: Samsung Evo 120gb

Bevor es zum jetzigen Zustand kam hatte er einen Virus mit Zahlungsaufforderung bei jedem Browserstart. Weiteres lies sich anscheinend der PC nicht starten sofern er nicht seine externe Festplatte angeschlossen hatte. (Fehlermeldung Bootmedium einlegen)
Dies ging ca 1-2 Wochen, dann startete er den Rechner neu und kam jedoch zum Jetztstand

Was bis jetzt gemacht wurde:
Mininaler Start mit einem RAM Riegel und alle anderen Verbindungen vom Mainboard getrännt
CMOS Reset
Anderer RAM getestet sowie andere Rambänke
Anderes Netzteil getestet

Weis nicht was ich sonst noch testen könnte...

Beim Ausbau den Mainboards ist mir etwas seltsames am Mainboard aufgefallen (weiße Linien zu einem Chip, siehe Bild)
photo_2016-05-03_14-34-56.jpg

Danke schonmal im voraus

Dachte ich mir schon das es das Board sein wird.

Komisch nur, dass es da nichts zu schrauben gibt O.o
Hat mein Kumpel wohl einwenig gepfuscht :D

Falls jemanden doch etwas einfällt bitte melden :)

Ich meld mich nochmal hier,

Mir lässt das Mainboard keine ruhe, ich hab mal testweise ohne Rahm gestartet und da läuft der PC ca 10sec und bootet dann neu mit einer 10sec bootschleife...

Ramslots hab ich schon alle durchprobiert (auch mit einem anderen Ramriegel).

Kann damit jemand was anfangen?

Wenn ich mir das Board so ansehe ist es keine Schramme sondern einfach nur ein Gekleckere mit der WLP. Bei dem Kondensator würde ich eher Farbe vermuten oder was weiß der Teufel da bei einem Defekt er aufbrechen müsste.
Netzteil: BeQuiet System Power 7
Wie viel Watt und wie alt und was für eines wurde für den Test genutzt? Da Pferde auch gerne vor Apotheken kotzen würde ich mal nen Taler spenden und die Bios Batterie austauschen

So habe meiner Vermutung nach mal einen 1333MHz Ram getestet und läuft ca 10sec, nur erfolgt keine Bildausgabe (weder über iGPU oder Grafikkarte)

@Dr Bakterius, betreibe es gerade über ein beQuiet e10 500W

Das mit der Batterie teste ich mal.

EDIT: Beim Kondensator war Dreck drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
So mein Kumpel hat mittlerweile seit einem Monat einen neuen Skylake Unterbau.

Ich habe lange gesucht aber jetzt doch ein gebrauchtes Asrock Z77 Pro4 um 72€ bekommen und läuft wieder einwandfrei :)

Das alte board hätte ich noch rumliegen falls doch noch eine Idee zum Herrichten kommen würde :D

Zurück