• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bootet nicht

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem diesen Rechner zusammengebaut :

MSI 790FX GD70
Amd Phenom II x4 965
2x HD4670 Crossfire
Samsung F3 500GB
NT Superflower Atlas 680W
usw.

Der PC lief einwandfrei, aber ich fand den CPU-Kühler zu laut, also habe ich einen Zalman 9700NT gekauft. Als ich den alten Kühler herausgenommen habe, ist die CPU kleben geblieben. Als ich sie dann abgenommen habe, habe ich gesehen, dass ein paar Pins verbogen waren. Ich habe sie zurechtgebogen und die CPU wieder eingesetzt, aber seitdem bootet der Computer nicht mehr, d.h. wenn ich den Computer einschalte, kommt nicht der gewohnte Piepton (ich habe einen Lautsprecher), und die Lüfter drehen sich erst, wenn ich sie anstubse. Der Bildschirm meldet "no signal".:(

Weiss einer von Euch, woher das kommen könnte ? Hoffentlich nicht von der CPU !

Klingt verdächtig nach der CPU. Kann aber evtl auch ein schaden an dem Motherboard entstanden sein.
Aber deine Aussage wegen verbogenen Pins deutet start auf CPU hin.

Kommt denn gar kein Piepton?

Anhand der Pieptöne kann man den Fehler normalerweise nämlich eingrenzen.

Hast du die CPU beim Kühlerwechsel aus dem Sockel gerissen? :huh:
Wenn ja, dann ist sie jetzt hinüber. Teste sie mal in einem anderen Board, ansonsten geht nur noch ersetzen.

Habe mal bei einem P4 / Sockel 478 (glaube ich) einen PIN verbogen. Der ist mir beim "Geradebiegen" abgebrochen. Habe dann an der betreffenden Stelle im Sockel einen dünnen Draht rein gesteckt, die CPU drauf gesetzt und siehe da es hat gefunzt.

@ amdfreak
An deiner Stelle würde ich mir von einem Kumpel eine CPU holen und in dein Board einbauen.

Ist doch im Grunde ganz einfach: Entweder diese CPU auf einem anderen Mainboard oder auf diesem Mainboard eine andere CPU betreiben.

Wenn die CPU auf dem anderen Board funzt, ist das Board hinüber oder aber auf diesem Board funzt eine andere CPU, dann ist die CPU defekt.

guten abend zusammen hab mal ne frage so hab mal wieder nen pc repariert oder wollte zumitestens:P hab meinem kollegen fürn fuffi mein altes board k9agm2 + amd athlon 5600+ 4 gb ram verkauft er hat noczhn altes gehäuse gehabt und ne alte festplatte drinn so jetzt wollt ich ihm windows7 druf machen und hab für die installation :D:D:D 6 einhalb stunden gebraucht :D:D entweder stimmt da was nich oder ich hab mich schon zu sehr an meinen i7 gewöhnt:D:D;) nein aber wie gesagt 6 stunden kann das sein das dann die festplatte hin ist bitte um antwort thx :);)

also lauf werk hab ich mein bluray reingepakt weil er kein dvd drin hatte so also das wars schonmal nicht:P rohlin hab ich nochmal extra neu gebrannt
ich denk auch mal das es die platte ist also der hat 25 minuten zum hochfahren gebraucht:D:D;)

Zurück