• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bootet nicht - nur Piepen.

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

erst mal die Vorgeschichte:

Vor knapp 1,5 Wochen lief der Rechner vom Kollegen noch einwandfrei, er ging für 10 Min AFK und als er wieder kam, war der Rechner aus.
Als er ihn wieder einschalten wollte, ist nichts passiert...
Dann hat er ein neues NT gekauft und er ging an, allerdings kam kein Bild und kein Piepton vom MB, jedoch lief jeder Lüfter, HDD, etc. .

Heute kam ein neues MB, gerade eingebaut und geguckt ob es nun läuft...
Naja, angemacht -> kein Bild -> seltsames Piepen (ging ca. so: düüüü düüt düt, ^^).

Ram sollte es nicht sein, GraKa funktioniert auch, haben zwei verschiedene getestet...

Wir wissen nicht mehr weiter, vielleicht weiß einer von euch ja was damit ist^^

RAM - Weiß er nicht, ist von Rocketpc der RAM^^(4 gb)
NT - Artic Cooling Fusion 550R
CPU - Intel Q6600
MB - Asus P5KPL/EPU
Graka - GeForce GTX 275 und GeForce 7800 GTO (Kein SLI)
HDD - Toshiba 500 gb

Würde mal auf der Asus-homepage oder bei google gucken, da einige Asusboards eine Art Morsepieps Code von sich geben und je nachdem was kommt gibs ne Liste was es für ein Fehler ist!
So konnten wir damals den fehler von nem Kumpels Striker Extreme lokalisieren:daumen:

Edit: Weis aber nicht ob das dein Board auch hat:what:

Sry wegen Doppelpost ;s

Die Graka ist verbaut, immernoch gleicher Fehler...

Beide haben noch funktioniert...

Ich könnte eine Graka mal mit zu mir nehmen, wenn es nötig ist, aber ich bezweifle das beide gleichzeitig kaputt gehen, wenn eine im Rechner ist und die andere im Karton daneben liegt^^...
Das NT ist wie gesagt net mal ne Woche alt, die 275er ist 3 Wochen alt und das MB heute angekommen ;s

//Edit
Ich werde die 7800er mal mit zu mir nehmen und testen....

//Edit 2^^
Wenn die 7800er drin ist, dann springt die GraKa erst nach 5 Sek an, der Rest läuft schon...Die 275er springt sofort an...

Hier mal ne Aufnahme, wo man hört, wann was anspringt...
Das Störgeräusch nicht beachten^^

Testsound.wav ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück