PC bootet nicht mit 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM in Dualchannel

Cool, danke dir. :daumen: Klingt irgendwie nach PR-Beschwichtigung. Mal drauf achten, ob die Liste sich plötzlich ändert in nächster Zeit. Genau dieses "können" ist ja das Problem. Warum ist ausgerechnet bei 2666 kein Kingston dabei? Vielleicht weiß Kingston da ja was, das Asus nicht weiß, über die produzierten Riegel? Warum sind nur zwei Dualkits positiv getestet, obwohl genau das auf dieser Plattform der Standard ist? Allein die Speicherhersteller wären daran interessiert, dass diese Kits möglichst oft dort erwähnt sind.
Bei anderen Boards dieser Marke geht es ja auch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das jetzt eine endgültige Lösung ist, kann ich nicht bewerten. Fakt ist; ich habe alles wieder auseinander gelegt, nach und nach wieder zusammengesetzt und ab dem Punkt wo ich ihn wieder hochfahren konnte, hoch gefahren. Gleiche Geschichte wie das beschrieben Problem. Ich habe lediglich den Kühltower dran gelassen. Irgendwo im WWW habe ich auch gelesen, dass eventuell der Prozessor zu fest durch den Tower auf das Motherboeard aufdrücken kann. Soetwas einfaches vernachlässigt man ja ganz schnell, vor allem wenn man ein Anfänger wie ich ist. Bevor ich aber das Gehäuse wieder schließen wollte und die RAM-Riegel versandbereit stellen, habe ich einfach die Schrauben an dem Kühltower etwas gelöst und aus Jucks das System gestartet: ES IST OHNE WENN UND ABER HOCHGEFAHREN! WTF! :) Die Riegel wurden komplett erkannt, die QLEDS leuchten nicht. Das System fuhr nach mehrmaligen Versuchen hoch. Das ist meine Lösung! Hahahahaha...... Den Tower habe ich abgebaut, gereinigt, Chip neu frisch eingeschmiert und den Aufbau mit vorgegebenen Newton-Drehmoment angezogen. Es fährt immernoch hoch! =) Ich bin etwas glücklicher und möchte gleich Windows drauf spielen.

Wie gesagt, das war meine Lösung! Vielleicht ist es auch ein Plasebo und ich habe lediglicg irgendwo, irgendein Stecker vernünftig reingedrückt.

Danke euch!

Ist ja mal krass :D ich war jetzt den ganzen Thread über ziemlich verwirrt warum das nicht hätte funktionieren sollen, und wie der Chleriker schon sagte sind das ja Standard-Kits die laufen sollten.

Na dann viel Spaß mit deinem System :)

Mal ne andere Geschichte, und es geht hierbei um die Expertem im Fachgeschäft, welche trotz dem Lebensunterhalt durch verkaufen von PC-Komponenten und Beratung ihr Geld verdienen mir falsche Empfehlungen ausgesprochen haben.

Es geht um meinen Monitor, dieser hat nur einen VGA-Output. Die neue Grafikkarte hat HDMI-Ausgänge, Display-Ports und DVI Ausgänge mit "NUR" dem Minus ohne die paar Pins um das Minus. Die Fachmänner haben mir, unabhängig von einander, gesagt, dass es keine Umwandler gibt. Nur für die Grafikkarten mit dem sogenannten Minus und den PIN`s.

Ich sehe aber, dass Amazon ganau so einen Adapter anbietet und in den Bewertungen lese ich auch dass es so funktioniert wie ich es brauche.

Link zum Artikel: VicTsing Konverter Adapter Vergoldete HDMI zu VGA: Amazon.de: Elektronik

Wisst ihr villeicht mehr? Evetuell habt ihr einen geeigneten Thread im Forum für mich? ihr habt doch bestimmt mehr Ahnung als manch ein Verstaubter Soft- und Hardware-Handel. :)

Viele Grüße und auch hier Danke.

@ Adwo

Gewöhne dir bitte mal an, die Zitierfunktion richtig und auch den "Bearbeiten"-Button zu nutzen. Drei bis fünf Beiträge am Stück sind unerwünscht und lassen sich leicht vermeiden!

Mal ne andere Geschichte, und es geht hierbei um die Expertem im Fachgeschäft, welche trotz dem Lebensunterhalt durch verkaufen von PC-Komponenten und Beratung ihr Geld verdienen mir falsche Empfehlungen ausgesprochen haben.

Es geht um meinen Monitor, dieser hat nur einen VGA-Output. Die neue Grafikkarte hat HDMI-Ausgänge, Display-Ports und DVI Ausgänge mit "NUR" dem Minus ohne die paar Pins um das Minus. Die Fachmänner haben mir, unabhängig von einander, gesagt, dass es keine Umwandler gibt. Nur für die Grafikkarten mit dem sogenannten Minus und den PIN`s.

Ich sehe aber, dass Amazon ganau so einen Adapter anbietet und in den Bewertungen lese ich auch dass es so funktioniert wie ich es brauche.

Link zum Artikel: VicTsing Konverter Adapter Vergoldete HDMI zu VGA: Amazon.de: Elektronik

Wisst ihr villeicht mehr? Evetuell habt ihr einen geeigneten Thread im Forum für mich? ihr habt doch bestimmt mehr Ahnung als manch ein Verstaubter Soft- und Hardware-Handel. :)

Viele Grüße und auch hier Danke.

Habe mein System letzte Woche auch mit dem Kingston Hyper X Fury 2666mhZ und einem Asus Z-170A Mobo zusammengebastelt und bei mir hat alles auf anhieb funktioniert :D

Zurück