PC bootet nicht mehr

PatataMaxtex

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem: nachdem ich meinen PC in ein neues Gehäuse eingebaut habe und eine extra HDD angeschlossen habe (danke Weihnachtsmann), startete der PC noch einmal normal, beim nächsten mal bootete er nicht mehr. Es wurde lediglich das Asrock Logo angezeigt. Ins UEFI kam ich auch nicht mehr. ERst als ich beide Festplatten abgestöpselt habe (SATA am Mainboard raus) konnte ich zumindest ins UEFI. Dort konnte ich die Einstellungen komplett zurück setzen. Danach startete der PC wieder normal wenn ich die Platten wieder eingesteckt habe. Allerdings nur einmal. Nach dem ausschalten ging es wieder von vorne los. Hat jemand eine bessere Idee als jedesmal die Festplatten rauszuziehen und das UEFI zurück zu setzen?
Meine Hardware:
I5 4670
ASRock B85M Pro4
MSI Radeon R9 270
1TB Seagate Desktop SSHD (ältere Festplatte)
430W be quiet PP L8 80+ Bronze
1 TB Seagate Desktop HDD (neu)
verbaut im BitFenix Prodigy M

Danke schonmal für die Hilfe

Komisches Problem... ich hatte aber mal was ähnliches allerdings kam ich nicht bis ins Windows... Hast du die Primäre HDD an den dafür vorgesehenen SATA Anschluss gekoppelt (besser gesagt an den wo sie auch vorher dran hing)? Wenn nein könnte das dein Problem sein. Trotz Boot Reihenfolge wollte mein altes Mainboard so nämlich nicht die richtige SSD für den Start nutzen und schaltete dann einfach aus.

Komisches Problem... ich hatte aber mal was ähnliches allerdings kam ich nicht bis ins Windows... Hast du die Primäre HDD an den dafür vorgesehenen SATA Anschluss gekoppelt (besser gesagt an den wo sie auch vorher dran hing)? Wenn nein könnte das dein Problem sein. Trotz Boot Reihenfolge wollte mein altes Mainboard so nämlich nicht die richtige SSD für den Start nutzen und schaltete dann einfach aus.

Ja habe ich probiert, erfolglos.

Sorry ich bin ratlos... ev kann dir hier sonst wer helfen ich drück die Daumen. Kontrollier nochmal die kondensatoren oder ersetze den Power Knopf mal mit dem Reset knopf und guck ob sich was ändert ev hat der Button nen Problem... tut mir LEid :)

hast du eine andere Kiste um die Platten bzw. das Board zu testen? (um einen Hardwaredefekt auszuschließen)
hattest du sonst orgendwelche Probleme?

LG

HAst du denn noch dein altes Gehäuse da? Mir fällt grad ein, dass ich mal mit nem neuen Gehäuse Probleme hatte weil mein Mainboard sich nicht mit den USB ports des neuen Gehäuses verstand...

Zurück