Pc Bootet nicht Mehr nach MoBo OC

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
Ich bin gerade dabei die CPU-NB zu übertakten und habe gerade meine Bus-Speed auf 220 gestellt und den Multi auf 16,5, weil ich weiß, dass mein System damit läuft... Eigentlich. Ich habe jetzt nämlich das Problem, dass er nicht mehr Bootet. Der ROG-Screen wird zwar angezeigt aber bleibt auch wenn ich del drücke um halt ins bios zu kommen. Ein Bios reset hab ich auch schon gemacht (an der PC-Rückseite) aber das bringt nichts. Gleiche Symptome. Also was kann ich tun?
MfG godfather22

Entferne mal die BIOS Batterie für 5min. Auf dem Mainboard sollte auch ein Reset (CMOS) Jumper sein. Setze diesen auch mal um.

Nope hat nichts gebracht... Leider. Ich hab auch vorher ein Bios-Update vorgenommen bin aber zwischenzeitlich auch ins bios gekommen und er hat gebootet.

Klar hab ich den stecker gezogen, als ich die Batterie rausgenommen hab ^^
Das Crosshair hat soweit ich weiß keine Jumper mehr sondern zum einen einen cmos reset Knopf bei den Anschlüssen auf der Rückseite und bei den internen usb Anschlüssen.

Ich hatte bei meinen ASUS Boards noch nie solche Probleme, dass er gar nicht mehr wollt. Wie schon vom SubLeo gesagt, Strom abklemmen Batterie raus und Jumper setzten (wenn vorhanden). Ansonsten mehrmals CMOS Taster drücken.
Kann auch sein das du deinen BIOS Chip geschrottet hast, Aber das denke ich nicht!

Ne... Wie sonst auch checkt der erstmal, ob ne Festplatte in einem PCIe-Slot steckt. Dann kommt dieses "Bios-Bild", auf dem steht, dass man Del drücken soll um ins Bios zu kommen und wenn man wartet booted der eigentlich. Aber bei mir freezed der sozusagen bei dem Bild. Ich hab keine Ahnung warum. Vielleicht ist das ja ein Bug der neuen Bios-Version.

Also ins BIOS kommst du nicht.

Kannst du über einen USB Stick wieder das alte BIOS Installieren? Oder sagt er das du ein älteres Laden möchtest und verweigert die Installation.

Du kannst auch mit dem Tool: BUPDATER Flash BIOS tool under DOS.(V1.24) wieder ein älteres BIOS Laden.

Das findest du unter BIOS-Utilities: http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/Crosshair_V_Formula/#download

Man muss aber einen zweiten PC haben um alles vorzubereiten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach mal 1 1/2 minuten gewartet und siehe da er öffnet automatisch das Bios. Dort hab ich erstmal alle standarteinstellungen wiederhergestellt. was mich echt wundert ist, warum der die nicht gelöscht hat, als ich ca 7min. die Batterie entfernt hab. ich installiere jetzt erstmal wieder das etwas ältere Bios. keine Ahnung warum das nicht ging oder warum ich satte anderthalb Minuten warten musste aber jetzt gehts. Ich rate auf jeden Fall jedem vom 1703 Bios ab, obwohl ich nicht sicher weiß ob es wirklich daran liegt. Schon schade, weil mit dem Bios die neuen Vishera CPUs hinzugefügt wurden. Auf jeden Fall danke, an alle die mir geholfen haben :)

Zurück