PC bootet nach Umzug in neues Gehäuse nicht mehr

blackP3G4SUS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC bootet nach Umzug in neues Gehäuse nicht mehr

Moinsen,
Ich habe gerade meinen Rechner in ein neues Gehäuse(Zalman Z1) samt neuem Netzteil(Corsair CX430M) transferiert. Wenn ich versuche, ihn zu starten, drehen für ca. eine halbe Sekunde die Lüfter auf und die Power-LED leuchtet, das wars aber auch. Betriebssystem ist Win 7 x64, Rest steht in der Signatur. Möglicher Grund wäre allerdings auch, dass ich vergessen habe meine Hände zu erden :-(
Thx im Voraus

AW: PC bootet nach Umzug in neues Gehäuse nicht mehr

Naja... Vorher hatte ich ein billiges von LC Power und damit hat alles funktioniert...

Als erstes würde ich alles überprüfen.

Alle kabel checken und ob hinterm mainboard kein extra befestigungshalter hinten ans mainboard kommt.

Kannst das alte benutzen ? Wenn nicht kauf ein BQ! E9 450 oder 480 W CM. Könntest du die Signatur posten? Mit der App sieht man das nämlich nicht.

Hm. An überschüssigen Abstandshaltern könnts liegen. Ich guck mal nach

Allerdings habe ich keinen ATX 12V-Stecker im MB. Ist keiner vorhanden. Liegts evtl. daran?

System: i5-3450//Brocken 2, Asus P8B75-M LX, 8 GB DDR3-1600

Jop, liegt am fehlenden 12V-Kabel. Hab ich dat übersehen oder h mein Netzteil tatsächlich keins? Ich hab gerade nochmal nachgeguckt...

Edit:Danke für den Hinweis mit dem Bearbeiteknopf :D

OK, danke, ich hab' das Ding für ein 8-Pol-PCIe Kabel gehalten, aber man kanns trennen :)

Danke für die vielen Antworten ;)

Ja, dass ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert...
Also ich habe es einfach vergessen und dann alles möglich ausgetestet, bis mir dann aufgefallen ist, dass ich den CPU Strom vergessen habe xD
Das war vielleicht was :D

Mir war schon bewusst dass das Kabel fehlt, ich hab' aber nicht gedacht, dass es notwendig ist :D

Zurück