PC bootet nach Reinigung nur teilweise

espo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,


ich habe vorhin meinen PC zerlegt und wieder zusammengebaut - wie schon etliche Male! Beim Einschalten des Netzteils passiert aber gar nichts, kein Klicken des Netzteils oder sonst etwas, was auf eine Störung oder Schutzschaltung hinweisen könnte. Wenn ich dann den "breiten" Stecker des NT nicht ins Board stecke, sondern mit einem Teststecker meiner Wasserkühlung überbrücke, dann höre ich wie die Pumpe der WaKü und das DVD-Laufwerk zu arbeiten beginnen.

Wie kann ich jetzt weiter Fehlersuche betreiben?

Danke
 
Da das NT ja anscheinend Strom liefert, es aber keinen Mucks von sich gibt wenn du den Powerbutton drückst, gehe ich davon aus das das NT kein Signal bekommt wenn du starten willst.
eventuell den powerbutton vom case falsch angeschlossen? ggf. mal prüfen oder die 2 Pins kurz mit nem kleinen Schraubenzieher überbrücken.
 
Unfassbar wie blind man sein kann...

Ich habe vor lautet Netzteil an/aus während des Befüllens des Wasserkreislaufs auch beim einschalten des kompletten Systems nur den Hauptschalter am NT betätigt ohne den Powerbutton am Case. Das ists natürlich klar, dass nix bootet! -.-

Danke trotzdem für eure Mühen!
 
Zurück