PC bootet nach PC Zusammenbau nicht,Fehler

TechnoPaul

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Hier erstmal meine neue Hardware,die ich heute in mein neues Gehäuse verbaut und angeschlossen habe:

1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 ASUS H170M-Plus (90MB0MT0-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 be quiet! Silent Base 600 orange, schallgedämmt (BG005)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Nachdem ich meinen PC zusammengeschraubt,sowie mein Monitor mit dem PC verbunden habe,und angeschlossen habe,schloss ich den PC ans Stromnetz an,und startete den PC.

Der Monitor blieb schwarz,nur das blaue Lämpchen am Monitor blinkte und nichts passierte.

Ich legte dann die Windows 10 Installations DVD ins Laufwerk ein,um zu booten,da ich Windows 10 installieren wollte,aber auch hier rührte sich nichts,es erschien kein BIOS oder ähnliches.

Kann es sein,das ich irgendetwas faslch angeschlossen oder vergessen habe ?

Der CPU Lüfter sowie der Gehäuse Lüfter funktionieren,und auf dem Mainboard leuchtet ein kleines grünes Lämpchen.

Auch der Power Knopf / Power LED leuchtet,nur der HDD LED / Reset Knopf leuchtet nicht.

Ich habe alles nochmals überprüft und konnte keinen Fehler oder Fehlinstallation feststellen.

Eine Grafikkarte habe ich nicht installiert,da ich den Intel HD Grafik 530 verwende.

Wo liegt jetzt der Fehler,ich komme nicht mehr weiter,oder liegt es daran,das auf der SSD kein Betriebssystem installiert ist ?

1. Als erstes prüfen ob alles richtig angeschlossen ist, evtl. HDMI/DVI Kabel defekt? Strom auf dem Mainboard richtig angeschlossen?

2. Ich würde mal alles unnötige wie Laufwerke/Festplatten abklemmen und schauen ob es geht.

3. Falls vorhanden nur einen RAM-Riegel ausprobieren und oder einen anderen Steckplatz auf dem Mainboard

1. Genau wie ForceOne gesagt hat mal schauen, ob du beide Stromstecker richtig auf dem Mainboard angeklemmt hast.
2. Was hast du für einen Monitor? Und mit was angeschlossen VGA,HDMI,DVI?

An der SSD ohne Betriebssystem wirds net liegen, da er sonst ein Bild bringen würde mit can't find boot device (so in der Art)

Ich tippe auf irgendwas falsch angeschlossen oder vergessen.

Problem ist gelöst,es lag entweder an einem nicht richtig gesteckten RAM oder an den 8-PIN Stromstecker (CPU1 -P4 und CPU2 -8 ATX 12V) :

Jetzt funktioniert alles.

Zurück