PC bootet nach BF4 Absturz nicht mehr

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
also mein Problem ist folgendes: mein PC bootet nach der Win 7 (64BIT) Animation nicht weiter, der Bildschirm bekommt zwar noch ein Signal,aber bleibt grau(schwarz?)und die HDD LED hört nach der Animation auf zu leuchten.
Hintergrund: Gestern ist mein PC während BF4 abgestürzt, danach wie jetzt. In den Abgesicherten Modus komme ich, kann dort die Graka deaktivieren und komme dann ganz normal auch in Windows, aber ohne Aero und ohne Grafiktreiber. Gestern hatte ich den 14.6 drauf, hab dann mal den 14.4 getestet und jetzt den 14.6 nach einer sauberen Deinstallation mit DDU.
Ich weiß echt nicht mehr weiter:( und bin auf eure Hilfe angewiesen. Dabei macht die Graka ja auch keinerlei Bildfehler...
Ich versteh das nicht.
System:
Xeon E3 1245v3
Gigabyte GA H87 HD3
HD7870 von Sapphire
Be Quiet E9 450W

MfG
 
hast du eine ersatz grafikkarte da um es mal zu testen? oder probier doch mal die Onboard Grafik aus. Windows neu installieren?
 
hmm ich würde jetzt spontan sagen das es wohl irgendeinen Konflikt gibt in Windows 7, ich hatte das bei Windows 8 auch mal... ich hab dann Windows neu installiert und der Fisch war geputzt :P

Oder du baust die 7700 ein und schaust mal wie es damit funktioniert :)
 
Eigentlich habe ich gehofft nicht neu zu installieren, da ich im März erst neu installiert habe...Fällt einem nicht auch eine Lösung ein ohne neu aufsetzen? Das würde ich dann als letze Maßnahme sehen.
 
Die Systemwiederherstellung/reperatur nach Starthilfe starten wäre eine Option, habe so auch meinen zerschossenen Usb-Treiber (Maus+Tastatur :wall:) wieder hingekommen.
 
Nein leider nicht, ist ja ne HD7870. Hab an der sowieso nie dran rum geflasht oder Spannung erhöht, nur Software OC mit MSI Afterburner
 
Ganz komisch. Vielleicht hast du sie ganz zerschossen mit Software OC :lol:
Hast du noch Garantie oder irgendwas drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie Anfang letzten Jahres gekauft. Setzte gerade neu auf. Melde mich gleich wieder. Bitte rennt währenddessen nicht weg.
EDIT: Nach dem neu aufsetzen und neuem Grafiktreiber das übliche -.-. Habe gerade nochmal neu aufgesetzt nur mit der Intel HD 4600P. Bisher läuft alles nur wenn ich die HD7870 einschalte bleibt er nach der Bootanimation in einem grauen Bildschirm hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie erst letztes jahr gekauft hast. hast du ja noch garantie drauf :)
 
So. Habe jetzt neu aufgesetzt und alle Treiber installiert. Die HD7870 ist ausgebaut und ich nutze die Intel HD 4600P. Alles läuft soweit. Wie sieht es denn mit der Garantie bei Mindfactory aus?
 
Wie ist dein Problem jetzt ausgegangen? Bei mir ist nämlich exakt das gleiche passiert (mit einer HD 6850) Sehr ärgerlich! Neu aufsetzen hat auch nicht geholfen :(
 
Zurück